Mein Konto
    Wishcraft
    Wishcraft
    1. Januar 2002 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Horror
    Regie: Danny Graves
    |
    Drehbuch: Larry Katz
    Besetzung: Charlie Talbert, Gregory Cooke, Michael Weston
    Pressekritiken
    2,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 6 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Brett Bumpers, High School-Schüler, erhält ein mysteriöses Paket mit einem Totem, das ihm angeblich drei Wünsche erfüllt. Erst zweifelt er, doch dann wird er von dem hübschesten und beliebtesten Mädchen der Schule, Samantha, zu dem Schultanz eingeladen und glaubt, dass das Totem etwas damit zu tun hat. Seinen zweiten Wunsch benutzt er also, um Samantha dazu zu bringen, sich in ihn zu verlieben. Doch plötzlich gibt es rätselhafte Todesfälle in der High School und Brett bemerkt, dass sein heiliges Relikt daran schuld ist. Jetzt muss er versuchen, weitere Schüler davor zu verschonen…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Wishcraft
    Von Christoph Petersen
    Man nehme die Grundidee aus „Wishmaster“, die selbstrefferenzielle Ironie der Scream-Trilogie, den sexy-anzüglichen Humor aus American Pie, noch ein paar abgedrehte Tötungs-Szenarien á la Final Destination dazu und verfeinere das Ganze dann noch mit einem ganz eigenen Charme – fertig ist ein überraschend guter Independent-Genre-Film. Frei nach dem Motto Gut geklaut ist besser, als schlecht selber gemacht liefert Debüt-Regisseur Danny Graves mit seiner Teenie-Slasher-Comedy „Wishcraft“ um einen Wünsche erfüllenden Ochsenpenis!!! einen echten Geheimtipp für den unterhaltsamen DVD-Abend. Streber Brett (Michael Weston, Garden State) ist schon immer in die Cherleaderin Samantha (supersüß und supersexy: Alexandra Holden, Hot Chick) verknallt. Natürlich würdigt die Schulschönheit dem Loser außer während ihrer Nachhilfestunden keines Blickes, immerhin ist ihr Adonis-Freund Cody (Huntley Rtter
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Charlie Talbert
    Rolle: Jimbo
    Gregory Cooke
    Rolle: Detective Jeff Bauer
    Michael Weston
    Rolle: Brett Bumpers
    Huntley Ritter
    Rolle: Cody

    User-Kritiken

    Damon Salvatore
    Damon Salvatore

    40 Follower 187 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 4. April 2020
    Story: Brett Bumpers hat sich unsterblich in die schöne Samantha Warren verliebt, welcher er Nachhilfe in Geschichte gibt. Doch Brett gehört zu den Außenseitern an der Buren High School und Samatha würdigt ihm keines Blickes. Eines Tages erhält Brett ein mysteriöses Päckchen in dem sich ein uraltes Totem befindet. Dieses Totem verspricht dem Besitzer drei Wünsche zu erfüllen. Als sich tatsächlich sein erster Wunsch erfüllt und ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 29. Dezember 2017
    Hin und wieder lohnt es sich in der Videothek stöbern zu gehen – dieser Film erfindet das Horrorgenre zwar nicht neu, beschert den zwei oder drei Leuten die ihn außer mir im Laufe der nächsten hundert Jahre sehen werden durchaus 90 kurzweilige und unterhaltsame Minuten.Dabei kann man den Film in drei Teile spalten: der Teenager Liebespart ist nett und niedlich und hätte so auch in eine harmlose High-School Comedy gepasst, der ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 16. April 2010
    Hat Spaß gemacht den Film zu schauen! Es is eine Mischung aus American Pie aber dann doch Horror. Zwar is die Story bissl MAu aber die Gesamheit tröstet draüber hinweg. Wer Amerikanische Teenie Filme mag und auch ein Horror Fan ist, sollte sich den FIlm nicht entgehen lassen. Die Mischung ist absolut sehenswert und gut gelungen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2001, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2001.

    Back to Top