Ab durch die Hecke
    Deine Meinung zu Ab durch die Hecke ?

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Und der Nächste: seit dem (für mich unverständlichen) Erfolg von "Madagascar" scheinen tierische Animationsfilme wahnsinnig in zu sein - muss das denn sein? Dies hier könnte aber noch der letzte brauchbare vor der totalen Übersättigung sein. Gut, was passieren wird kann man sich anhand der Handlung und der Figuren recht schnell zusammenreimen, natürlich wird der hinterfotzige Richie nachher seine "Menschlichkeit" entdecken und den durch seine Schuld in Gefahr geratenen Tieren helfen, natürlich bereinigen die beiden Helden Richie und Vern ganz in der Tradition von "Toy Story" ihre Differenzen und bilden ein achtsames Führerduo und ebenso gibt es unzählige Kleinigkeiten die man erahnt und die dann letztlich auch genauso kommen werden. Spaß macht das Ganze aber trotzdem, zwar ist klar das Zielpublikum Kinder angepeilt, aber dank der süßen Charaktere, der rasanten Geschichte und der großartigen Animation werden auch Erwachsene den Film genießen können. Und, sorry: besser als "Madagascar" ist er alle mal!!! Fazit: Sympathische Figuren in berechenbarer Story sorgen für Spaß und gute Unterhaltung - nicht mehr oder weniger!
    Max T.
    Max T.

Veröffentlicht am 1. Dezember 2014
    Ich finde den Film einfach super, einer der besten animierten Filme. Die Charaktere gefallen mir sehr gut. Ich kann nicht verstehen was manche an diesem Meisterwerk auszusetzen haben, die ziehen den Film nur unnötig runter. Das eine Fortsetzung höchst wahrscheinlich nicht mehr rauskommt finde ich ehrlich gesagt Scheise, denn der Film hat einen zweiten Teil verdient.