Mein Konto
    Thunderbirds
     Thunderbirds
    30. September 2004 Im Kino | 1 Std. 34 Min. | Komödie, Familie, Sci-Fi
    Regie: Jonathan Frakes
    |
    Drehbuch: Peter Hewitt, Michael McCullers
    Besetzung: Bill Paxton, Sophia Myles, Ben Kingsley
    Pressekritiken
    2,3 8 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 9 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    "Thunderbirds" war ursprünglich eine wenig bekannte Puppenserie aus Großbritannien, die in den 1960ern lief. Jonathan Frakes adaptierte sie 2004 fürs Kino.

    Im Jahre 2065 gibt es einen, auf den sich die Welt in Notsituationen immer verlassen kann: Ex-Atronaut Jeff (Bill Paxton), der zusammen mit seinen vier Söhnen zur International Rescue-Organisation gehört. Unterstützt wird die Familie von der Geheimagentin Lady Penelope (Sophia Myles) und dem Wissenschaftler Brains (Anthony Edwards). In Hightech-Gefährten - den "Thunderbirds" - brausen sie los, wenn es richtig brenzlig ist. Einzig Alan (Brady Corbet), der 13-jährige Spross der Tracys, schmachtet unerkannt im Internat und träumt von Heldentaten. In den Ferien bekommt er mit seinen Freunden Fermat (Soren Fulton) und Tintin (Vanessa Hudgens) die große Chance: Der Schurke The Hood (Ben Kingsley) will die Thunderbirds für Verbrechen missbrauchen und die Familie Tracy vernichten...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Thunderbirds
    Von Deike Stagge
    „Thunderbirds“, das ist eigentlich eine britische Puppenserie aus den 60er Jahren. Da ungefähr 95 Prozent der Erdbevölkerung das bisher nicht wusste, hat sich „Star Trek“-Regisseur Jonathan Frakes aufgemacht, um den Unwissenden die Geschichte im familienfreundlichen Kinoformat zu erzählen – diesmal als Realverfilmung, die sich allerdings als Enttäuschung entpuppt. 2065: An der Familie Tracy ist eigentlich nichts normal: Vater Jeff (Bill Paxton), ein Ex-Astronaut und Milliardär, hat es sich nach dem Tod seiner Frau zur Aufgabe gemacht, weltweit Katastrophen zu verhindern und möglichst viele Menschenleben zu retten. Unterstützt wird er dabei von der britischen Geheimagentin Lady Penelope (Sophia Myles), dem Wissenschaftler Brains (Anthony Edwards) und seinen vier ältesten Söhnen, die ihn in ihren hoch technisierten Raumschiffen, den Thunderbirds, begleiten. So wurden die Thunderbirds zur w

    Trailer

    Thunderbirds Trailer DF 1:50
    Thunderbirds Trailer DF
    1.714 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    111 Filme, die auf TV-Serien basieren – gerankt vom schlechtesten bis zum besten!
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch die ultimative Rangliste – auch wenn ihr natürlich alle wieder anderer Meinung sein werdet! (Es wurden…
    Freitag, 16. Oktober 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bill Paxton
    Rolle: Jeff Tracy
    Sophia Myles
    Rolle: Lady Penelope
    Ben Kingsley
    Rolle: The Hood
    Brady Corbet
    Rolle: Alan Tracy

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 26. Dezember 2017
    Um Gottes Willen, was für eine Enttäuschung! Dabei sah alles doch so gut aus: die Idee die gute alte Puppenserie in Realformat umzusetzen war doch schon mal toll, mit Ben Kingsley ein toller Darsteller für den Fiesling gefunden und auf dem Regiestuhl nahm „Commander Riker“ Jonathan Frakes Platz der auch den achten und neunten „Star Trek“ Film inszenierte. Was hier aber herauskommt ist eine echte Schande: die einzigen Pluspunkte die man ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Großbritannien
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 57 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2004.

    Back to Top