Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Dickie Roberts: Kinderstar
Dickie Roberts: Kinderstar
Starttermin 29. Juli 2004 (1 Std. 38 Min.)
Mit David Spade, Alyssa Milano, Craig Bierko mehr
Genre Komödie
Produktionsland USA
Zum Trailer
Pressekritiken
2,7 3 Kritiken
User-Wertung
3,1 8 Wertungen - 2 Kritiken
Filmstarts
2,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 6 freigegeben
Dickie Roberts (David Spade) Erfolg zeigt sich ihm nur noch, wenn er zurückblickt. Früher war er ein berühmter Kinderdarsteller, dessen Beliebtheit auf eine TV-Sitcom gründete, doch heute kreischt niemand mehr nach dem 35jährigen. Sein Comeback ist lange vermasselt, aber Dickie will es noch mal wissen. Der arbeitslose Schauspieler kehrt seinem Aushilfsjob als Parkplatzwächter den Rücken, um bei einem Vorsprechen noch einmal die ganz große Rolle zu bekommen. Damit das klappt, muss Dickie einen ganz normalen Typen mimen. Bloß wie soll das gehen, wo das eigene Leben immer außergewöhnlich war? Deswegen macht er sich kurzerhand zum Adoptivkind einer Familie. Die merkt jedoch schnell, auf was sie sich eingelassen hat. Das Kind im Manne ist eine riesige Nervensäge und emotional dazu noch völlig verkrüppelt...
Originaltitel

Dickie Roberts: Former Child Star

Verleiher Universal Pictures Germany
Weitere Details
Produktionsjahr 2003
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget $17 000 000
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,0
lau
Dickie Roberts: Kinderstar
Von Morton Gudmonsdottir
David Spade ist bei der legendären US-TV-Show „Saturday Night Live“ eine große Nummer. Wie viele Künstler vor ihm drängt es den Komiker mit Macht auf die große Leinwand. Doch bisher mit wenig Erfolg. Daran soll auch sein neuester Auftritt in Sam Weismans Komödie „Dickie Roberts: Kinderstar“ nichts ändern. Der Film nervt mehr als dass er unterhält und Spade schafft es nicht, die Sympathien der Zuschauer auf seine Seite zu ziehen. Dickie Roberts (David Spade) ist ein 35-jähriger, ehemals berühmter Kinderdarsteller. In seiner Jugend war er der Star einer berühmten TV-Sitcom. Doch die Zeiten des Glamours und der kreischenden Fans sind vorbei. Sein Comeback ist lange vermasselt, doch Dickie will es noch mal wissen. Der arbeitslose Schauspieler kehrt seinem Aushilfsjob als Parkplatzwächter den Rücken, um bei einem Vorsprechen noch einmal die ganz große Rolle zu bekommen. Die stellt ihn vor...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Dickie Roberts: Kinderstar Trailer OV 2:29
Dickie Roberts: Kinderstar Trailer OV
157 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

David Spade
Rolle: Dickie Roberts
Alyssa Milano
Rolle: Cyndi
Craig Bierko
Rolle: George Finney
Danny Bonaduce
Rolle: Himself
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Chicago Sun-Times
  • Empire UK
  • Filmcritic.com

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

3 Pressekritiken

User-Kritiken

Kino:
Hilfreichste positive Kritik

von Kino: am 27/04/2006

4,0stark

Habe mir den film durch zufall angesehen, und war positiv überrascht. Davon, dass David Spade als Hauptdarsteller die Zuschauer...

BrodiesFilmkritiken
Hilfreichste negative Kritik

von BrodiesFilmkritiken, am 02/01/2018

2,0lau

Ein Mann, eine Erwartung: David Spade ist ähnlich wie Rob Schneider ein einigermaßen brauchbarer Deppenkomödiant der immer... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
0% (0 Kritik)
50% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
50% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Dickie Roberts: Kinderstar ?
2 User-Kritiken

Bilder

Aktuelles

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top