Dickie Roberts: Kinderstar
    Deine Meinung zu Dickie Roberts: Kinderstar ?

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Ein Mann, eine Erwartung: David Spade ist ähnlich wie Rob Schneider ein einigermaßen brauchbarer Deppenkomödiant der immer wieder in kleinen Filmen die Hauptrollen spielt wo sich ein nichtsnutziger Außenseiter nach oben arbeitet – also Rollen für die Adam Sandler (der diesen Film mitproduziert hat) einfach keine Zeit hat. In die Reihe dieser Filme in die z.B. „Joe Dreck“ gehört reiht sich auch „Dickie Roberts“ mit ein und man kriegt genau das was man erwartet – Spade ist mal wieder der zwar grundgute, aber leider strohdoofe Volldepp auf den zu Beginn keiner setzen würde, aber sich mit Herzensgüte und Menschlichkeit durch den Film schlägt und dessen großer Traum am Ende selbstverständlich wahr wird. Erfreulich ist dass der Film zwar altbekannte, aber doch ganz sympathische Elemente besitzt und obendrein nicht ganz so entsetzlich klamaukig ist wie man es befürchtet, obendrein gibt’s diverse Stars wie Brendan Fraser und andere in netten Gastauftritten. Wer bedacht wählt und nur Qualität aus einer Videothek mitnimmt wird wahrscheinlich „Dickie Roberts“ nie im Leben in den Fingern halten – für Allesgucker wie mich ein erträglicher, kurzweiliger Streifen.Fazit: Harmloser und sympathischer Film der zunehmend zur Familienschnulze wird und nebenher Hollywood parodiert – nett und vergnüglich!
    Habe mir den film durch zufall angesehen, und war positiv überrascht. Davon, dass David Spade als Hauptdarsteller die Zuschauer nicht mitnehmen würde, kann keine Rede sein. Der Film ist in erster Linie Familienfilm, und deshalb natürlich nicht der Stoff, der sonderlich tief geht. Aber die witzigen Momente sind durchaus gut eingebettet, und der ganze film ist (in den meisten fällen) nicht so schmalzig, wie es amerikanische familienunterhaltung a la Hollywood in den meisten fällen ja leider ist. David Spade ist auf jeden fall der Hammer, und die Synchronisation ist auch sehr gut gelungen, was man von Adam Sandlers Erstlingswerken ja leider nicht behaupten konnte. David Spade macht auf jeden fall Lust auf mehr.

Alles in allem ein guter Film, der allerdings auch seine ein-zwei schmerzhaften momente hat, die sich allerdings gut zum Pinkeln gehen eignen.