Klick
    Deine Meinung zu Klick ?

Telefonmann
    Telefonmann

Veröffentlicht am 2. August 2010
    Und noch ein neuerer Sandlerfilm, welcher wieder einmal von den meisten Kritikern nicht sehr positiv aufgenommen wurde. Zum Glück stört mich das nicht und beeinflussen lasse ich mich dadurch schon gar nicht. Auch "Klick" ist wieder ein richtig guter Film geworden, der keinen Sandlerfan enttäuschen wird.
    Die Idee mit der Fernbedienung fand ich recht originell und hat mir gefallen. Die Handlung ist eigentlich gar nicht mal so dünn und lässt sich stellenweise auch schon als etwas tiefgründig bezeichnen. Gerade im hinteren Teil des Filmes wird es ernster und sogar schon ein bisschen traurig. Aber trotzdem haben wir es mit einer waschechten Sandlerkomödie zu tun. Das heißt, es gibt wieder einige Gags unter die Gürtellinie und etwas Fäkalhumor darf auch nicht fehlen. Trotzdem finde ich, dass "Klick" trotzdem noch etwas Anspruch besitzt. Nun mag manch böse Zunge behaupten, die Moral am Ende wirke viel zu aufgesetzt, doch ich sehe das nicht so. Ich bin auch nicht der Meinung, dass der derbe Sandlerhumor nicht mit sentimentaleren und traurigen Szene zusammenpasst.
    Adam Sandler zeigt in diesem Film mal wieder, dass er wirklich gut schauspielern kann. Ich finde ihn gerade in den traurigeren Szenen sehr überzeugend. Was natürlich nicht fehlen darf sind die bekannten Gesichter aus anderen Sandlerfilmen. Da wäre als erstes natürlich wieder Allen Covert in einer Minirolle. Auch Rob Schneider fehlt nicht. Rachel Dratch spielt auch hier schon eine kleine Nebenrolle, obwohl Kevin James noch nicht dabei ist, wie es später bei "Chuck und Larry" der Fall war. Sean Astin, kenne ich noch aus "50 erste Dates". Kate Beckinsale als Sandlers Frau spielt ihre Rolle sehr sympathisch und Christopher Walken braucht kaum etwas zu machen. Der Kerl spielt sowieso immer genial. Wen man natürlich auch noch erwähnen muss ist David Hasselhoff in einer total lustigen Rolle.
    Es gibt aber auch noch einen anderen Punkt, welchen "Klick" auszeichnet und das wären die wirklich guten Special-Effects. Dazu kommen sehr gelungene Masken, sehr gute Kameraarbeit, eine top Inszenierung und ein klasse Score. Das alles verleiht dem Film eine tolle Atmosphäre.
    Fazit: Schlechte Kritiken hin oder her, ich finde "Klick" durchaus gelungen. Die Gagdichte ist, wie in fast jedem Sandlerfilm, sehr hoch, und langweilig wurde mir nie. Auch fand ich die leicht dramatische Seite des Films sehr ansprechend und abwechslungsreich. Man kann also wieder mal behaupten, dass jeder Fan von Adam Sandler nicht enttäuscht wird und trotzdem unterscheidet sich der Film auch wieder von anderen Sandlerfilmen.
    Biene_66
    Biene_66

War das nicht schon jedermann´s Traum ?? Einmal auf nen Knopf drücken, rückwärts oder vorwärts spulen oder einfach nur mal anhalten und ne Pause machen ? Passt doch prima in die heutige Zeit - und genau das ist doch die Message: die Schnelllebigkeit. Wir leben, als hätten wir noch ein zweites in der Tasche und könnten wie beim "Murmeltiertag" alles nochmal richtig machen...., haben keine Zeit, für das, was wirklich wichtig im Leben ist. Die einen kriegen den Hals nicht voll die Erfolgsleiter nach oben zu klettern - die anderen machen alles um überhaupt einen Arbeitsplatz zu halten....Traurig, oder ? Jeder hat doch so ein Stück "Klick" in seinem Leben - und manchmal blickt man zurück und denkt: "...hätte ich doch nur....." Weil man vielem in seinem Leben zu wenig Beachtung geschenkt hat - und irgendwann ist es zu spät.

Ich fand den Film klasse - ok, manchmal etwas affig, gerade die Passagen mit David Hasselhoff - das hätte nicht sein müssen. Aber es kam rüber, was gesagt werden sollte: schaltet mal einen Gang zurück, besinnt Euch auf das, was wirklich wichtig ist in Eurem Leben und - wisst es zu schätzen, wenn es noch nicht zu spät dafür ist.

Mich hat der Film berührt, mich zum Nachdenken gebracht und am Ende brauchte ich ein Tempo......

......scheinbar bin ich halt viel zu einfach gestrickt und gehöre der breiten Masse des Fast-Food-Publikums... :-)) Macht aber nix - mir hats gefallen !

Ach ja - und "frauenfeindlich" fand ich es nicht - mein Gott, man kann auch in jedem Pups einen Orkan sehen....... :-)))

In diesem Sinne - lasst es (bis auf kleine Ausnahmen) mal auf Euch wirken. Es muss nicht immer ein komplizierter Film sein um eine einfache aber von uns allen immer wieder vergessene Message rüberzubringen: Lebt Euer Leben nicht im Schnelldurchlauf, genießt den Moment - er kommt nie zurück.

Veröffentlicht am 15. Januar 2012
    "Klick" war für mich einer der überraschendsten Filme seit Langem. Ich ging ins Kino mit der Erwartung eines seichten Comedy-Films á la Sandler, und raus ging ich mit Tränen in den Augen. Die erste Hälfte des Filmes ist klar der Unterhaltung geschuldet, ein Lacher folgt dem anderen und alles scheint gut zu sein, doch ab der zweiten Hälfte oder eher noch dem letzten Drittel des Filmes kommen die Gefühle hoch. Der Tod des Vaters und die spätere Ansprache Sandler an seine Familie vor seinem eigenen Tod sind wohl die Schlüsselszenen. Sie hauen einen um, weil man einfach nicht mit so viel Herz-Schmerz gerechnet hatte. Ich bin ein Mann, doch ich muss sagen, der Film hat mich tief berührt - einfach ein toller Film!
    Da ich die miserable Filmstarts-Kritik überhaupt nichts verstehen kann und ich den Film für einen Streifen mit Sandler einfach klasse finde - 5 Sterne!
    Ralph_RJ
    Ralph_RJ

Der Film hat am Anfang ein paar gute Lacher und machte einen ganz guten ersten Eindruck ABER danach driftet der Film in absolute Belanglosigkeit ab. Wir konnten uns fast nicht durchringen den Film auch nur einmal auf DVD anzuschauen. Wir haben aber bis zum bitteren Ende durchgehalten und es bereut diesen Film ausgeliehen zu haben. Chance vertan

Wertung: enttäuschend
    evil12
    evil12

Kann mich schwer erinnern, weiß aber noch, dass der sehr gut war. Mal Adam Sandler in einer nicht vordergründig klamauklastigen Nummer. Regt sehr zum Nachdenken an, amüsiert und neigt auch zum Sentimentalen, ohne in Kitsch abzudriften.
    CicaDraza
    CicaDraza

Veröffentlicht am 15. April 2012
    Unterhaltsamer FIlm der immer wieder für KLEINE Lacher sorgt. Die Rolle passt gut zu Adam Sandler und auch die Wendung in der Story finde ich gelungen. Klick ist ein FIlm den man sich ruhig mal anschauen kann.
    aliman91
    aliman91

Die ersten 20 bis 30 Minuten waren nicht mal so schlecht. Doch dann, haben sie den film echt versemmelt. Die Idee zum Film war nicht so schlecht.

Nur,Komödie ist nicht der passende Ausdruck für den Film. Ich würde es eher zu nem drama zuordnen.

Was mir noch auf die Nerven gegangen ist, ist sein dämliches Verhalten. Jedes Mal nachdem er die Fernbedienung benutzt hat, hat er sich aufgeführt wie ein Vollidiot, obwohl er das system ja schon kapiert hat.

Veröffentlicht am 27. August 2017
    Da versucht Adam Sandler gleich zweierlei: er ist zum einen mit derben Krawallkomödien wie "Little Nicky" und Konsorten erfolgreich gewesen, hat sich aber ebenso in Filmen wie "Spanglish" als richtig guter Schauspieler erwiesen - und mit der Fantasykomödie "Klick" möchte er beide Zielgruppen bedienen wenngleich die eigentlich nicht zueinander passen. Der Trailer zielt aber nur auf das erste an und reiht jede Menge Szenen aneinander in denen Sandler mit der Wunderfernbedienung viel Spaß hat und Schabernack treibt (tragisches Highlight: er furzt David Hasselhoff in den Mund) - aber in der zweiten Hälfte wird das ganze zu einer abgedrehten Version von "Vergiß mein nicht!". Sandler torkelt durch sein Leben und muss sehen was er alles verpasst hat und läuft unausweichlich auf ein schmerzhaftes Finale zu - und dabei erreicht der Film eine Tragik und Tiefe die man bei dem vorherigen Klamauk nicht erwartet hätte. In sofern lohnt sich ein Blick zumal mit Christopher Walken, Kate Beckinsale, Sean Astin und dem umwerfend peinlichen David Hasselhoff die Nebenrollen toll besetzt sind.

Fazit: Teils derbe Klamaukkomödie, teils doch recht ernsthaftes Drama über verpasse Chancen - leider in der Mixtur nicht völlig ausgewogen!
    Stiernacken
    Stiernacken

Ich war sehr angetan und begeistert von Klick. Gute Witze, gute Geschichte und sehr tiefgründig. Eine Komödie, die zum Nachdenken anregt. Und nebenbei bemerkt: Alleine durch Christopher Walken hat der Film eine gute Wertung verdient.
    Veröffentlicht am 30. Juli 2010
    Nein, keine gewöhnliche Sandler-Komödie. Eher eine Lektion fürs Leben! Leider wurde der Film falsch beworben, spreche immer wieder Leute die ihn nicht gesehen haben und völlig falsch einschätzen! Frauen halten Taschentücher bereit!