Hope Springs - Die Liebe deines Lebens
    Deine Meinung zu Hope Springs - Die Liebe deines Lebens ?

Veröffentlicht am 7. September 2017
    Sind Love Storys nicht eigentlich Selbstläufer die keine eigene neue Handlung brauchen? Kann sein: hier ist mal wieder die Variante wo sich ein Typ theoretisch zwischen zwei Frauen entscheiden muss - theoretisch wohlgemerkt weil sich zum Einen eh jeder denken kann wies ausgeht und zum Zweiten die eine der beiden so furchtbar ist dass die Wahl nicht schwer fällt. Abgesehen von ein paar schrägen und typischen Filmkleinstadtfiguren hat der Streifen so auch nahezu keine Schauwerte zu bieten, müssens also die drei Stars rausreißen. Das ist bei dem Drehbuch aber auch eine nahezu unlösbare Aufgabe: "Bridget Jones" Held Colin Firth macht seinen Teil dabei noch ganz passabel, Heather Graham gibt die verrückte und lebenslustige Frau recht mögenswert (klar, jeder Mann mag es wenn sie sich als Ausdruck ihrer Freude auf der Stelle auszieht!) und "Good Will Hunting" Star Minnie Driver ist als britische Zicke so derartig ätzend dass man als Zuschauer fast genauso genervt ist wie die Bewohner von Hope. Unterm Strich ein an Banalität kaum überbietbares Filmchen mit bekannten Gesichtern, bekanntem Ausgang und geringem Unterhaltungswert.

Fazit: Seichte Standardlovestory nach Schema F - wenigstens kurz und dabei unoriginell!