Mein Konto
    Wrong Turn
     Wrong Turn
    28. August 2003 Im Kino | 1 Std. 24 Min. | Fantasy, Horror, Thriller
    Regie: Rob Schmidt
    |
    Drehbuch: Adam Cooper, Bill Collage
    Besetzung: Desmond Harrington, Eliza Dushku, Emmanuelle Chriqui
    User-Wertung
    2,7 301 Wertungen, 19 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Weil er pünktlich zu einem wichtigen Vorstellungsgespräch kommen will, nimmt der junge Medizinstudent Chris (Desmond Harrington) eine Abkürzung über einen Waldweg. Ein unachtsamer Moment lässt ihn mit dem Jeep von Jassie (Eliza Dushku) kollidieren. Sie und ihre Freunde Carly (Emmanuelle Chriqui), Scott (Jeremy Sisto), Francine (Lindy Booth) und Evan (Kevin Zegers) wollten ein ruhiges Wochenende beim Camping in den Bergen verbringen, doch ein über die Fahrbahn gespannter Stacheldraht unterbrach dieses Vorhaben abrupt. Da beide Wagen nicht mehr fahrtüchtig sind, versuchen die sechs Leidensgefährten gemeinsam, einen Weg über die verwinkelten Wald- und Gebirgspfade zu finden. Eine Holzfällerhütte kommt ihnen dabei wie gerufen. Doch als sie jene auf der Suche nach einem Funkgerät durchsuchen, machen sie eine grauenvolle Entdeckung: Die Bewohner fressen Menschen!

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Wrong Turn
    Wrong Turn (DVD)
    Neu ab 8,93 €
    Kaufen
    Wrong Turn 1
    Wrong Turn 1 (Blu-ray)
    Neu ab 9,89 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Wrong Turn
    Von Jürgen Armbruster
    Ältere Semester werden sich noch an die Folge „Blutschande“ aus der vierten Staffel der Erfolgsserie „Akte X“ erinnern, in der fragwürdige sexuelle Praktiken innerhalb der eigenen Familie über Generationen hinweg zu recht anschaulichen, genetisch bedingten Missbildungen führten. Der Teenie-Slasher „Wrong Turn“ von Rob Schmidt weißt erstaunliche Parallelen zu dieser „X-Files“-Episode auf. Zwar wurden die Agenten Scully und Mulder durch sechs knackige Mittzwanziger ersetzt, doch die Thematik bleibt dieselbe.Bereits der Prolog zeigt überdeutlich, auf was sich der Zuschauer in den folgenden 95 Minuten einzustellen hat. Für ein junges Pärchen endet der anfänglich recht idyllische Ausflug in die Gebirge West Virginias im Suppentopf dreier missgebildeter Brüder, die Menschenfleisch als Delikatesse schlechthin anzusehen scheinen. Über die Herkunft der Brüder wird einzig im Vorspann durch Zeitung

    Trailer

    Wrong Turn Trailer DF 2:04
    Wrong Turn Trailer DF
    4.586 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Achtung, stark gekürzt: Eine der beliebtesten Horror-Reihen der letzten Jahre gibt’s ab heute als Box – von der ihr die Finger lassen solltet!
    News - DVD & Blu-ray
    Ganze fünf Fortsetzungen zog der Kannibalen-Horror „Wrong Turn“ bis 2014 nach sich. Ab heute gibt’s das Sechser-Pack mit…
    Donnerstag, 6. Mai 2021
    Ist das noch "Wrong Turn"? Die ersten Kritiken zum Horror-Reboot versprechen eine völlig neue Richtung
    News - In Produktion
    Horror-Fans warten gespannt auf den neuen „Wrong Turn“ – und nun scheint klar, dass sie sich auf einen neuen Ansatz werden…
    Dienstag, 26. Januar 2021
    Erster Trailer zum "Wrong Turn"-Reboot: Ein Fest für Fans des Horror-Schockers!
    News - Videos
    Mit dem inzwischen siebten (!) Film der „Wrong Turn“-Reihe soll dem Slasher-Franchise neues Leben eingehaucht werden – und…
    Mittwoch, 16. Dezember 2020
    Gute Nachrichten für "Wrong Turn"-Fans: Auch der Horror-Reboot wird kein Kinderkram
    News - In Produktion
    Wer befürchtet haben sollte, dass der Reboot der knüppelharten und blutigen „Wrong Turn“-Reihe ein weichgespülter Horrorfilm…
    Donnerstag, 5. November 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Desmond Harrington
    Rolle: Chris Finn
    Eliza Dushku
    Rolle: Jessie Burlingame
    Emmanuelle Chriqui
    Rolle: Carly
    Jeremy Sisto
    Rolle: Scott

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Critics
    Critics

    8 Follower 38 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 16. April 2010
    Die typischen Teeniehorrorfilme hat jeder schon gesehen, diesen muss man gesehen haben. In diesem Film geht es zwar auch um nix anderes als das typische Hetzen kranker Killer gegen junge Menschen, dies ist aber derart spannend iszeniert, dass man mit dem Fingernägelkauen kaum aufhören kann. Story, Anspruch ist quasi nicht vorhanden, dafür stimmt aber der Thrill!
    Fluffystar2 0
    Fluffystar2 0

    8 Follower 36 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 31. Mai 2021
    Wrong turn ist ein sehr spannender, nur wenig in die Jahre gekommener, nicht schlecht gemachter Teenie Slasher, der wirklich Spaß macht! Eine Gruppe Jugendlicher nehmen eine Abkürzung mit unerwarteten Folgen...
    PostalDude
    PostalDude

    805 Follower 936 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 9. Juni 2020
    Der gute, alte Backwoodslasher!
    Typische Story mit typischen Charakteren, aber es wird nie langweilig oder zu vorhersehend...!

    Die Masken bzw. Splattereffekte sind sehr gut gemacht, kein Wunder, sie kommen ja von Stan Winston ;)
    Die Irren sind glaubwürdig irre und es splattert für nen ab 16er ganz gut^^

    Mukke rockt auch, Queens of the stone Age unso \m/
    Neverman
    Neverman

    1 Follower 13 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 16. April 2010
    Als ich diesen Film gesehen habe, war ich vom Alter her "nicht geeignet". Zudem war es mein zweiter Horrorfilm überhaupt und er schürte meine Lust an diesem Genre. Dementsprechend kann ich einfach nichts wirklich schlechtes über ihn sagen. Damals hat er mich total schockiert, das war wirklich heftig. Über den Plot kann man sich streiten. Ich bin eigentlich immer offen für neues, aber ich verlange keine Innovation von einem Film, der zum ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Deutschland
    Verleiher Constantin Film Verleih
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 10 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Fantasy, Beste Filme im Bereich Fantasy auf 2003.

    Back to Top