Wrong Turn
2,9
Deine Meinung zu Wrong Turn ?

Veröffentlicht am 26.08.17
Weniger ist mehr: „Wrong Turn“ hält sich nicht lange auf mit Handlung, Charakterzeichnung oder großartigen Wendungen und Überraschungen, er gibt einfach von Anfang an Gas. Daraus resultiert ein zwar blutiger, aber durchgehend schweißtreibender und spannender Horrorschocker, der einfach üble Situationen für die Hauptfiguren aneinander reiht. Wer die böse Mutanten sind, die hier die Jugendlichen durch den Wald jagen, wird ebenso wenig geklärt – aber es macht nichts, es sind einfach „die Bösen“, vor denen „die Guten“ wegrennen. Es geht also: mit einfachen Mitteln und trotz zahlreicher Klischees atemlose Spannung erzeugen.Fazit: Temporeicher Horrorschocker mit viel Blut, Hochspannung und schweißtreibenden Situationen.
sengin
sengin

Veröffentlicht am 16.11.14
Guter film Gute schauspieler, schön gruselige orte Schöne atmosphäre und spannend bis zum ende :) echt gut aber die nachfolger sind schlecht also könnt ihr euch auch sparen es reicht nur teil 1 zu gucken

Veröffentlicht am 08.01.14
Fazit: Erster und bester Teil der Reihe. Überzeugt mit seiner Spannung und Atmosphäre und überspitzt das ganze nicht (trotz einiger blutiger Szenen) zu einem Splatterfest wie in den mauen Nachfolgern.
NinaX
NinaX

Veröffentlicht am 06.12.10
"Wrong Turn" ist als Hommage an das Slasher-Kino der 1970er Jahre zu verstehen. Der Film entstand etwa im selben Zeitraum, in dem Remake-Perlen wie "Texas Chainsaw Massacre" oder die filmischen Auswüchse eines Rob Zombie die Kinosäle füllten. "Wrong Turn" atmet den Geist des guten, alten Teenie-Slasher-Surival-Films, ohne dabei sonderlich kreativ zu sein. Ein junger Medizinstudent versucht im anscheinend schlecht erschlossenen West Virginia einen Stau zu umfahren und trifft bei seiner Suche nach einem alternativen Weg auf eine verlassen wirkende Tankstelle. Während ihm der alte Besitzer nicht wirklich zu helfen weiß, entdeckt er eine alte Landkarte, in der ein Schotter-Weg eingezeichnet ist. Da unser Protagonist unter Zeitdruck ist, nimmt er natürlich diesen Weg, baut jedoch bald darauf einen Unfall mit einem auf dem Weg parkenden Auto. Die Insassen befanden sich jedoch zu dem Zeitpunkt im Wald und machen sich nun mit ihm auf die Suche nach Hilfe. Nach einiger Zeit treffen sie auf eine abgelegene Hütte, in der sie Leichtenteile entdecken. Kurz darauf tauchen die Bewohner der Hütte auf, bei denen es sich um drei durch Inzest degenerierte Kannibalen handelt. Daraufhin müssen die jungen Menschen um ihr Überleben kämpfen, denn die Kannibalen sind motorisiert und gehen äußerst versiert mit Pfeil und Bogen zu Werke. "Wrong Turn" vereint alle beliebten Slasher-Klischees. Kiffende Teenies, pseudoromantisches Gesülze, unmögliche Dialoge, Logikfehler und in diesem Fall durch Inzest mutierte Kannibalen, die ziemlich robust und im Töten sehr professionell sind. Das alles würde ganz viel Spaß machen, wenn man die Charaktere mit Leben gefüllt und ein paar ordentliche Schauspieler engagiert hätte. Stattdessen bewegen sich die Teeniedarsteller ziemlich unmotiviert duch die Landschaft und insbesondere die beiden Hauptdarsteller, Desmond Harrington und Eliza Dushku, sind Totalausfälle. Auch wenn Eliza Dushku als "Eye-Candy" einem Horrorfilm dieser Sorte durchaus gut steht, ist es doch erschreckend, dass sie in diesem Film nur einen Gesichtsausdruck hat. Ähnliches gilt auch für Desmond Harrington, der einen ziemlich uncharismatischen Charakter verkörpern muss, dafür aber prädestiniert scheint. Schwächen zeigt "Wrong Turn" auch in der Dramaturgie und der Inszenierung. Es kommt leider nur selten Spannung auf. Insbesondere die Jagdszenen durch den Wald hätten packender inszeniert werden können. Etwas Ironie hätte dem Film auch gut getan. Das Resultat ist ein mittelmäßiger Slasher-Survival-Streifen, der lediglich Genre-Freunde unterhalten wird.
Affenbrei
Affenbrei

Veröffentlicht am 25.04.10
Hat mich echt positiv überrascht. Sehr sehr spannend,und doch um einiges besser als Teil 2 7,5/10
Chico-X
Chico-X

Veröffentlicht am 21.11.09
Wrong Turn ist meiner Meinung nach einer der besten Horrorfilme die es gibt. Der Film fängt schnell an aber anders bei Horrorfilmen die schnell anfangen verliert Wrong Turn nie seine Action. Das Drehbuch ist zwar eigentlich nur mittelmäßig aber da sieht man schnell drüber. Die Darsteller machen ihre Sache gut. Der Film ist ein Muß für jeden Fan von guten Horrorfilmen.
Hauserfritz
Hauserfritz

Veröffentlicht am 27.10.09
Nunja, viel positives hab ich von "Wrong Turn" nicht gehört, jedoch muss ich zuegeben, dass mich der Film überrascht hat. Grundsätzlich kann man sagen, dass es ein 0815 Tenny-Horrorfilm ist. 6 Jugendliche haben ne Panne und befinden sich im nirgendwo im Wald gefangen. Da gibt es 3 Fleischfressende Irre die sie verfolgend und die jagd beginnt...
Jedoch verliert der Film im Gegensatz zu den 0815 Teilen nie die Spannung. Es kommt relativ schnell zur Sache aber der Film verliert bis zum Schluss nie an Action und Spannung.

Schade das die Einleitung etwas zu kurz kommt und die Charaktere kaum vorgestellt werden. Auch der Schluss kommt plötzlich etwas zu rasch.

Alles in allem solide 6 Punkte
Veröffentlicht am 30.08.09
Die Famillie ist nicht durch Inzucht so geworden sondern durch die Gifte aus der Fabrik.
Hat der Kritiker den Film überhaupt gesehen ? Also das ist echt peinlich wenn man sowas hier schreibt.
Ich finde den Film nicht so toll, etwas für Einsteiger dieses Genres, mehr nicht.
Blockbuster
Blockbuster

Veröffentlicht am 26.06.09
Wrong turn gehört für mich zu den top 10 der Teenieschocker überhaupt. Der Film weist eine ungeheure Intensität auf und wird selbst beim zweiten Anschauen nicht langweilig. Wer auf guten Horror mit Spannung pur steht, kommt hier auf seine Kosten.Die Story ist gut durchdacht. Die Schauspieler machen Ihre Sache gut. Nur zu empfehlen!!!!
Critics
Critics

Veröffentlicht am 27.12.08
Die typischen Teeniehorrorfilme hat jeder schon gesehen, diesen muss man gesehen haben. In diesem Film geht es zwar auch um nix anderes als das typische Hetzen kranker Killer gegen junge Menschen, dies ist aber derart spannend iszeniert, dass man mit dem Fingernägelkauen kaum aufhören kann. Story, Anspruch ist quasi nicht vorhanden, dafür stimmt aber der Thrill!