Wrong Turn
    2,7
    Deine Meinung zu Wrong Turn ?

Pyro. Fritze
    Pyro. Fritze

Veröffentlicht am 13. April 2022
    Hat mir echt gut gefallen! Viele Standard Sachen enthalten aber sehr gut umgesetzt.
    Definitiv einer der besseren des Genres!
    brahmburi
    brahmburi

Veröffentlicht am 25. Mai 2021
    Bloss weil eine Gruppe Jugendlicher zu dumm sind in der Richtung aus der ein rollender Baumstamm kam nach dem Pfad zu suchen, auf dem Sie gerade eben noch unterwegs waren, bringen sie sich alle in künstlich erzeugte Schwierigkeiten! 😂 Fällt das echt nur mir auf?

Veröffentlicht am 29. Dezember 2020
    Zunächst sehr typischer Teen-Slasher-Film, der mit bekannten Klischees nur so um sich warf (mh, seltsame Synchronstimmen). Blutiger Schockmoment folgte auf blutigem Schockmoment (FSK 16 sehr fragwürdig). Die spärliche Handlung ließ sich auf das Zehn-Kleine-Negerlein-Prinzip reduzieren. Dennoch: Die nächtliche Verfolgungsjagd und das Finale waren extrem (!) spannend. Und schließlich ist die Welt auch um einen Showdown-Spruch reicher: „Das war’s, ihr Missgeburten. Fahrt zur Hölle!“. Anspruchslose, aber überaus spannende Unterhaltung, wobei der abschließende Cliffhanger in meinen Augen überflüssig war („Wrong Turn 2: Dead End“).
    Veröffentlicht am 27. November 2020
    Eine Prise „Texas Chainsaw Massacre” und „The Hills have Eyes” und eine gehörige Portion Klischees lassen den Betrachter die nicht gerade originelle, jedoch immerhin reizvolle Grundidee bereits nach wenigen Momenten eindeutig vorhersagen. Die folgenden 80 Minuten sind seltsam zäh und widmen sich mehr vordergründigen Banalitäten denn saftigen Goreeffekten.

Die Szenerie ist typisch, die Schauspieler unbekannt, die Abfolge wie immer. Wrong Turn hat außer Spannung und sehr unappetitlichen Szenen nichts zu bieten. Regisseur Rob Schmidt spult sein Programm herunter, inszeniert einen Horrorstreifen wie aus dem Lehrbuch. Einzig Hauptdarsteller Desmond Harrington und Buffy-Star Eliza Dushku versprühen ein wenig schauspielerisches Können neben den ansonsten blassen Akteuren.

Veröffentlicht am 9. Juni 2020
    Der gute, alte Backwoodslasher!
    Typische Story mit typischen Charakteren, aber es wird nie langweilig oder zu vorhersehend...!

Die Masken bzw. Splattereffekte sind sehr gut gemacht, kein Wunder, sie kommen ja von Stan Winston ;)
    Die Irren sind glaubwürdig irre und es splattert für nen ab 16er ganz gut^^

Mukke rockt auch, Queens of the stone Age unso \m/
    Fluffystar2 0
    Fluffystar2 0

Veröffentlicht am 31. Mai 2021
    Wrong turn ist ein sehr spannender, nur wenig in die Jahre gekommener, nicht schlecht gemachter Teenie Slasher, der wirklich Spaß macht! Eine Gruppe Jugendlicher nehmen eine Abkürzung mit unerwarteten Folgen...

Veröffentlicht am 26. August 2017
    Weniger ist mehr: „Wrong Turn“ hält sich nicht lange auf mit Handlung, Charakterzeichnung oder großartigen Wendungen und Überraschungen, er gibt einfach von Anfang an Gas. Daraus resultiert ein zwar blutiger, aber durchgehend schweißtreibender und spannender Horrorschocker, der einfach üble Situationen für die Hauptfiguren aneinander reiht. Wer die böse Mutanten sind, die hier die Jugendlichen durch den Wald jagen, wird ebenso wenig geklärt – aber es macht nichts, es sind einfach „die Bösen“, vor denen „die Guten“ wegrennen. Es geht also: mit einfachen Mitteln und trotz zahlreicher Klischees atemlose Spannung erzeugen.Fazit: Temporeicher Horrorschocker mit viel Blut, Hochspannung und schweißtreibenden Situationen.
    Veröffentlicht am 15. November 2014
    Guter film
    Gute schauspieler, schön gruselige orte
    Schöne atmosphäre und spannend bis zum ende :) echt gut aber die nachfolger sind schlecht also könnt ihr euch auch sparen es reicht nur teil 1 zu gucken
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 8. Januar 2014
    Fazit: Erster und bester Teil der Reihe. Überzeugt mit seiner Spannung und Atmosphäre und überspitzt das ganze nicht (trotz einiger blutiger Szenen) zu einem Splatterfest wie in den mauen Nachfolgern.
    NinaX
    NinaX

Veröffentlicht am 6. Dezember 2010
    "Wrong Turn" ist als Hommage an das Slasher-Kino der 1970er Jahre zu verstehen. Der Film entstand etwa im selben Zeitraum, in dem Remake-Perlen wie "Texas Chainsaw Massacre" oder die filmischen Auswüchse eines Rob Zombie die Kinosäle füllten. "Wrong Turn" atmet den Geist des guten, alten Teenie-Slasher-Surival-Films, ohne dabei sonderlich kreativ zu sein. Ein junger Medizinstudent versucht im anscheinend schlecht erschlossenen West Virginia einen Stau zu umfahren und trifft bei seiner Suche nach einem alternativen Weg auf eine verlassen wirkende Tankstelle. Während ihm der alte Besitzer nicht wirklich zu helfen weiß, entdeckt er eine alte Landkarte, in der ein Schotter-Weg eingezeichnet ist. Da unser Protagonist unter Zeitdruck ist, nimmt er natürlich diesen Weg, baut jedoch bald darauf einen Unfall mit einem auf dem Weg parkenden Auto. Die Insassen befanden sich jedoch zu dem Zeitpunkt im Wald und machen sich nun mit ihm auf die Suche nach Hilfe. Nach einiger Zeit treffen sie auf eine abgelegene Hütte, in der sie Leichtenteile entdecken. Kurz darauf tauchen die Bewohner der Hütte auf, bei denen es sich um drei durch Inzest degenerierte Kannibalen handelt. Daraufhin müssen die jungen Menschen um ihr Überleben kämpfen, denn die Kannibalen sind motorisiert und gehen äußerst versiert mit Pfeil und Bogen zu Werke. "Wrong Turn" vereint alle beliebten Slasher-Klischees. Kiffende Teenies, pseudoromantisches Gesülze, unmögliche Dialoge, Logikfehler und in diesem Fall durch Inzest mutierte Kannibalen, die ziemlich robust und im Töten sehr professionell sind. Das alles würde ganz viel Spaß machen, wenn man die Charaktere mit Leben gefüllt und ein paar ordentliche Schauspieler engagiert hätte. Stattdessen bewegen sich die Teeniedarsteller ziemlich unmotiviert duch die Landschaft und insbesondere die beiden Hauptdarsteller, Desmond Harrington und Eliza Dushku, sind Totalausfälle. Auch wenn Eliza Dushku als "Eye-Candy" einem Horrorfilm dieser Sorte durchaus gut steht, ist es doch erschreckend, dass sie in diesem Film nur einen Gesichtsausdruck hat. Ähnliches gilt auch für Desmond Harrington, der einen ziemlich uncharismatischen Charakter verkörpern muss, dafür aber prädestiniert scheint. Schwächen zeigt "Wrong Turn" auch in der Dramaturgie und der Inszenierung. Es kommt leider nur selten Spannung auf. Insbesondere die Jagdszenen durch den Wald hätten packender inszeniert werden können. Etwas Ironie hätte dem Film auch gut getan. Das Resultat ist ein mittelmäßiger Slasher-Survival-Streifen, der lediglich Genre-Freunde unterhalten wird.