Club Mad
    2,6
    Deine Meinung zu Club Mad ?

Coconutpete
    Coconutpete

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Dieser Film ist wirklich köstlich!

Nein nicht weil der Humor so einzigartig und urkomisch ist, oder weil die Idee des Films so außergewöhnlich ist, sondern weil man einfach die Liebe spürt die im Film steckt.

Man baut quasi eine Beziehung zu den Leuten im Film auf, man schließt sie ins Herz, und muss ihnen dann beim Todeskampf zusehen.

Das hat schon Predator gut gemacht. Okay der Vergleich hinkt, aber alleine diese Detailverliebtheit im Film wie zB die vielen Coconutpete Songs sind einfach absolute Spitzenklasse.

Von mal zu mal gefällt mir der Film mehr!

Veröffentlicht am 2. September 2017
    Eine etwas seltsam aufgezogene Komödie bei der man zu Beginn ein wenig unschlüssig ist, aber dann dauert es nicht lange und man weiß womit man es zu tun hat: eigentlich nur einem weiteren Schlitzerfilm in "Scream" Manier der sich nur dadurch von den Konsorten unterscheidet dass er nicht an einer High-School sondern auf einer Insel in einem Art Swingerclub spielt. Klar dass man aus der Thematik keinen Deut neues gewinnen kann, dafür nutzt der Film den einzigen Pluspunkt den er hat: die spannende Frage wer denn nun der Schlitzer ist wird bis zum Ende geschickt aufgehoben so dass es wirklich eine überraschende Pointe gibt. Bis dahin gibt's einige Sexszenen und vor allem unzählige brutale Morde. Leider gibt's die "normalen" Szenen zwischen den spannenden Passagen als abgedrehte Komödie präsentiert so dass der Kontrast von blutrünstiger Metzelei und Gagaszenen nicht passt. Obendrein stößt übel auf dass abgesehen von Bill Paxton (was macht der denn hier?!?!) keine Stars dabei waren und am Ende wenn der Täter sein letztes Aufbäumen hat die wohl lächerlichste Filmszene seit Jahren ansteht (die wirkt wie aus "Ritter der Kokusnuss"). Trotzdem, für Horrorfans könnte es größere Fehlgriffe geben.

Fazit: Blutiger Schlitzerfilm und alberne Komödie in einem etwas unausgewogenen Mix, dafür mit der spannenden "Wer wars" Frage.
    r-duke
    r-duke

Veröffentlicht am 11. November 2011
    Bei diesem Film gibt es wohl nur zwei Meinungen: Für die einen ist es `geiler Scheiß`, für die anderen `platter Schwachsinn`! Ich gehöre definitiv zu Ersteren. Selbst objektiv betrachtet, kann man von `richtig schlecht`gar nicht sprechen. Allein schon handwerklich bewegt sich der Film auf hohem Niveau. Das Setting ist paradisisch, der Aufwand ist toll (die extra geschriebenen Songs von Kokosnuss-Pete sind zum schreien), und die Mord-Sequenzen brauchen sich hinter denen der Slasher-Welle Ende der 90er-Jahre nicht zu verstecken. Die Schauspieler sind okay.
    Wer keine `Slasher-Parodien`, oder alles was in diese Richtung geht, mag, der sollte sich solche Filme nicht anschauen, nur um hinterher alles zu verreißen. Eine bessere `Slasher-Parodie`als `Club Mad`gibt es bisher nicht. `Scary Movie`ist im Grunde auch nicht mehr, als eine billig zusammengeschusterte Nummernrevue. `Club Mad`hingegen bietet eine in sich schlüssige, wenn auch wenig originelle Story, bei der sich die Autoren aber einige Gedanken im Legen falscher Fährten gemacht haben. Leider wirkt die Regie teilweise etwas unbeholfen, so dass es zwischendurch schon mal den einen oder anderen Hänger gibt. Doch trotz einigen Rohrkrepierern und guten Ansätzen, die etwas peinlich im Sande verlaufen, kommt man ob der teilweise skurrilen Ideen und der schrägen Charaktere aus dem Schmunzeln nicht mehr heraus. Alles in allem hat mich dieser Film immer hervorragend unterhalten, und wird dies auch wieder tun ;-) ...Für mich eine Mischung aus `Freitag, der 13.`und `Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast`on Dope! :-D *Legalize it!*
    blutgesicht
    blutgesicht

Veröffentlicht am 4. Februar 2011
    Viel stumpfer kann ein eigentlich nicht sein. Nach den ersten 5min weiss man eigentlich schon, was einen erwartet und in welcher Qualität. Wer sowas mag, soll sich ihn anschaun. Mein Tip: Nur besoffen angucken !!
    Holy Shit, that movie is crazy BAD!!

The movie haven't got really miserable criticism at the beginning, but if you look at it, it is simply boring. Much time is nonsense over with and pretty much after the same pattern. That movie is not recommended. Not even for an evening with friends and beer. To pass!

Ach ja, hier noch etwas in Deutsch. Der Film ist sehr langweilig, immer wieder gleich und zum sich übergeben.

Der film ist nicht empfehlenswert, obwohl ihn die gute Kritik im Voraus fast zerissen hat...

Aech!