Die Maske 2
    1,4
    Deine Meinung zu Die Maske 2 ?

Nerventod
    Nerventod

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Nachdem die Erwartungen von Teil 1 überhaupt nicht erfüllt wurden, waren diese für Teil 2 nicht sonderlich hoch. Aber ich muss zugeben, dass "Die Maske 2" im Gegensatz zu "Die Maske" wirklich sehenswert ist. Das aber nur im Bezug auf den ersten Teil. Immerhin verstehe ich hier die Story.

Teil 2 ist auch besser dargestellt, was unter anderem auch an den zehn Jahren liegen dürfte. Am Besten an dem Film fand ich das Baby. Am Schluss versucht der Film noch etwas Rührung mit der Väter-Sohn-Geschichte reinzubekommen. Ganz gelingen will ihm das allerdings nicht.

Der Film bekam zwar die Goldene Himbeere 2006 in der Kategorie Schlechtestes Remake oder Fortsetzung. Nachvollziehen kann ich dies aber nicht. "Verliebt in eine Hexe" stand ebenso zur Auswahl und dieser Film hätte die Goldene Himbeere ebenfalls verdient. Aber "Gewinner" kann nun mal nur einer werden.

Man hier auch den Vergleich von Bruce bzw. Evan Allmächtig anstellen. Es ist halt nun mal ein Jim Carrey-Film ohne Jim Carrey. Und das tut dem Film gut. Er hat einfach mehr Niveau. Wobei man das Niveau nicht zu hoch ansetzen sollte.

Bezahlen würde ich für den Film nicht (Kino, DVD), im Free-TV kann man ihn aber getrost anschauen, wenn man gerade nichts Besseres zu tun hat.
    GymInk
    GymInk

Veröffentlicht am 28. Dezember 2015
    naja...nich wirklich

Der erste Teil ist ja definitiv Kult aber was sich die Macher bei dem 2 Teil gedacht haben ist mir ein Rätsel... Effekte sind ja gut gemacht aber schon die Hauptrolle sowie die Story überzeugen mich gar nicht... Dann bleiben wir lieber bei dem 1 Teil <3 <3
    havelman
    havelman

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Ich bin ein wahnsinniger Fan des ersten Teils "Die Maske" mit Jim Carrey.

Der erste war einfallsreich und von dem Hauptdarsteller super gespielt. Die Verrücktheiten des Cartoons (man sollte ihn schon kennen, bevor man schlechte Kritiken schreibt) wurden im ersten Teil einwandfrei widergespiegelt.

Der zweite Teil war eigentlich nur noch eine Blamage und mit Animationen und Effekten viel zu überladen. Der Hauptdarsteller war unglaublich langweilig.

Die Szenen waren überhaupt nirgendwo und zu keinem Zeitpunkt lustig. Es hat einfach gar kein Witz gezündet.

Veröffentlicht am 30. August 2017
    Oh Mann, wer hat das denn verbrochen? "Die Maske" war zwar eigentlich kein wirklich herausrragender Film, aber dank den damals bahnbrechenden Effekten, Cameron Diaz Leinwandpremiere sowie Jim Carreys grandioser Darstellung darf man die Maskenalberei vielleicht einen kleinen Kultfilm nennen. Trotzdem war eine Fortsetzung das überflüssigste überhaupt, erst Recht wenn man Jim Carrey nicht dabei hat. Ok, am Hauptdarsteller Jamie Kennedy habe ich soweit nichts auszusetzen weil er mir als "Randy" aus den "Scream" Filmen unvergesslich ist und solange er den geplagten Vater spielt macht er seine Sache recht gut - aber sorry Jamie, sobald er sich in den grüngesichtigen Helden verwandelt könnte es kaum eine bleichere und schlechtere Maske geben. Eine Story kann man hiervon sowieso nicht erwarten, das Einzige was sonst übrig bleibt sind Unmengen gutgemachter Comiceffekte die aber leider nur über alle Maßen albern und schwachsinnig sind. SO wird die handwerklich tolle Effekteshow zur reinen Tortur.

Fazit: Albern, anstrengend und schlichtweg bescheuert; unerträgliches und unnötiges Sequel!

Veröffentlicht am 8. Juni 2022
    Und wieder eine Fortsetzung, die völlig misslungen ist.
    Die Story selber ist zwar gut gemacht, die Umsetzung aber völlig enttäuschend.
    Selbst der Humor ist sehr mangelhaft.
    Veröffentlicht am 24. November 2020
    Hundsgemein miese Slapstick-Klamotte der absolut nervigsten Art und Weise, die mit ihrem CGI-Überfluss, sowie einem bekloppten und infantilen Gag am Anderen, wirklich zu keinem Zeitpunkt auch nur zum Schmunzeln animieren könnte. Hier sollte man als Erwachsener eigentlich schon nach 5 Minuten das Weite suchen und auch seine Kiddies sollte man damit verschonen. Dann doch lieber zum X-ten Mal Jim Carrey im Original bewundern, als nur ein einziges Mal Jamie Kennedy in diesem Rotz!
    "Ohhh mein Gott!"

Diese 3 Worte waren so ziemlich das einzige, was ich während des Films gedacht oder gesagt habe.

So was schlechtes, das sollte nicht mal im TV gesendet werden.

Eragon war ja schon ein Tiefpunkt oder Evan-Allmächtig ... aber DAS ... übertrifft wirklich ALLES.

Grottige Schauspieler wo man hinsieht, eine Story zum davonlaufen, Animationen die dümmer nicht sein könnten. (nicht unbedingt schlecht gemacht, einfach nur unwitzig undwitzig unwitzig)und dann noch dieses Baby ... ein so unsympathisches Baby hat es in der Filmgeschichte wohl noch nicht gegeben. Oder soll das so sein? ich versteh es nicht.

Dazu noch eine Spielzeit von über 2 Stunden.

Ich habe den Film nur gesehen bzw. bis zum Ende geguckt, gerade WEIL er so scheußlich ist.
    JJJ EEE
    JJJ EEE

Veröffentlicht am 1. Mai 2023
    Oh mein Gott, war das schlecht. Die Stimme von ihm, wenn er die Maske auf hat einfach katastrophal. Egal auf Englisch oder auf Deutsch. Und welcher klar denkende und hörende Mensch sucht so einen Song aus also die Leute, die diesen Film gemacht haben, soll nie wieder ein Film machen. Das wird nichts. Sie leiden an Geschmacksverirrung.