Mein FILMSTARTS
Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh
Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh
Starttermin 14. Dezember 1973 (1 Std. 30 Min.)
Mit Pierre Richard, Jean Rochefort, Bernard Blier mehr
Genre Komödie
Produktionsland Frankreich
Zum Trailer
User-Wertung
3,2 9 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Der hochbegabte, allerdings ebenfalls verplante Geiger François Perrin (Pierre Richard) hat eine Affäre mit der Frau seines besten Freundes Maurice (Jean Carmet). Als er eines Tages von einer Tournee wieder an seinem Heimatflughafen ankommt, fällt er den Sicherheitsbehörden durch seine Schuhe auf, denn er hat im Eifer des Gefechts zwei verschiedene angezogen. Ohne sein Wissen wird eine falsche Identität vom Geheimdienst konstruiert, um ihn als falschen Spion zur Ablenkung zu nutzen. Daraufhin setzt ein verfeindeter Geheimdienst seine besten Leute auf François an: Um Informationen aus dem „Spion“ herauszukitzeln wird schließlich die attraktive Christine (Mireille Darc) auf ihn angesetzt. Mittels Verführung soll sie ihn weichkochen. Doch François weiß von nichts und kann folglich nichts offenbaren. Auf diese Weise gerät er in Gefahr, denn ein vermeintlicher Super-Agent stellt eine nicht kalkulierbare Bedrohung für den Geheimdienst dar.
Originaltitel

Le Grand Blond avec une chaussure noire

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1972
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Französisch, Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Trailer

Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh Trailer DF 2:43
Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh Trailer DF
2 006 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Pierre Richard
Rolle: François Perrin
Jean Rochefort
Rolle: Toulouse
Bernard Blier
Rolle: Milan
Mireille Darc
Rolle: Christine
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

11 Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top