Mein Konto
    Pulse
     Pulse
    30. November 2006 Im Kino | 1 Std. 25 Min. | Horror
    Regie: Jim Sonzero
    |
    Drehbuch: Wes Craven, Ray Wright
    Besetzung: Kristen Bell, Ian Somerhalder, Christina Milian
    Pressekritiken
    2,0 9 Kritiken
    User-Wertung
    2,3 32 Wertungen, 7 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Studentin Mattie (Kristen Bell) möchte ihrem Ex Josh (Jonathan Tucker) helfen. Er ist verstört - und erhängt sich schließlich in ihrer Anwesenheit. Zusammen mit ihren Freunden Stone (Rick Gonzalez), Tim (Samm Levine) und Isabell (Christian Milian) will Mattie herausfinden, warum Josh den Freitod wählte.

    Derweil ereignen sich in der Stadt immer mehr mysteriöse Suizide, aber eine Massenpanik bleibt merkwürdigerweise aus. Die meisten Menschen wirken wie paralysiert. Matties Spur führt zu dem Bastler Dexter (Ian Somerhalder), der ihr hilft, die Geschichte zu verfolgen. Denn die Zahl ihrer engsten Freunde reduziert sich rasend schnell... durch unvorhergesehenes Ableben. Verantwortlich zu sein scheint ein Computervirus, das Geister aus der Schattenwelt in die Realität holt. Kann Mattie es stoppen, bevor ihre Freundeskreis weiter dezimiert wird?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Pulse
    Von Carsten Baumgardt
    Im Westen nichts Neues: Hollywood-Remake eines Japan-Horrors, nächster Teil. Altmeister Wes Craven guckte sich als Autor die US-Umsetzung von Kiyoshi Kurosawas „Kairo“ (dt.: „Pulse“) aus und lieferte Werbefilmer Jim Sonzero eine durchwachsene Vorlage, die sein Regisseur in düster-schicke Bilder packte. „Pulse“ ist zwar nicht so desaströs, wie ihn ein Großteil der horrorverabscheuenden amerikanischen Presse machte, doch trotz einer annehmbaren zweiten Hälfte verpasst der Endzeit-Horror-Thriller das Mittelmaß, weil einfach zu viele gute Ideen ungenutzt verstreichen.Psychologiestudentin Mattie (Kristen Bell) macht sich große Sorgen um ihren Ex-Freund Josh (Jonathan Tucker), der sich sehr seltsam verhält. Als er sich zutiefst verstört in seiner verwahrlosten Wohnung in Matties Beisein erhängt, ist die junge Frau schockiert. Mit ihren Freunden Stone (Rick Gonzalez), Tim (Samm Levine) und Isab

    Trailer

    Pulse Trailer OV 2:31
    Pulse Trailer OV
    799 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kristen Bell
    Rolle: Mattie Webber
    Ian Somerhalder
    Rolle: Dexter McCarthy
    Christina Milian
    Rolle: Isabell Fuentes
    Rick Gonzalez
    Rolle: Stone

    User-Kritiken

    Djangolina
    Djangolina

    2 Follower 14 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Also ich fand den Film irre spannend und habe mich die ganze Nacht lang furchtbar gegruselt, traute mich kaum, alleine ins Bett zu gehen. Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen, mal was anderes als der übliche Cliffhanger zum zweiten Teil.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 26. August 2017
    Du meine Fresse, was für eine Scheiße! Das sag ich so ganz salopp und meine es auch so - selten erschienen mir nur 80 Minuten Film so unerträglich lang und selten hat mir ein Film so wenig die Möglichkeit gegeben ihn zu verstehen. Warum dies so ist war mir klar als ich sah dass dies ein Remake eines japanischen Filmes ist - die müssen ja nicht unbedingt logisch, geradlinig oder linear sein. Daher punktet der Film nur in einer Sache: die ...
    Mehr erfahren
    marie M.
    marie M.

    9 Follower 47 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 14. Dezember 2013
    Der Film war eine Katastrophe. Die Storry war total langweilig und die Charaktere mochte ich persönlich alle nicht.
    freestyler95
    freestyler95

    24 Follower 140 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Wieder mal ein westliches Remake von einem asiatischen Original - das kommt aus Japan, heißt "Kairi" und stammt von "Kiyoshi Kurosawa". Doch das muss den hiesigen Kinogänger ja nicht wirklich jucken, solange die Neuverfilmung in sich stimmig ist. Und das ist hier durchaus der Fall. Regisseur "Jim Sonzero" weiß das Drehbuch von keinem geringeren als "Was Craven" adäquat düster umzusetzen. Und ohne dabei in Splatterfantasien auszuarten, ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 7 500 000 USD
    Ein Remake von Pulse
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital, DTS, SDDS
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2006.

    Back to Top