Mein Konto
    Die Erde von oben
    Die Erde von oben
    14. September 2006 Im Kino | 1 Std. 07 Min. | Drama
    Regie: Renaud Delourme
    |
    Drehbuch: Renaud Delourme
    Besetzung: Bernard Giraudeau, Nils Hugon
    Originaltitel: La Terre vue du ciel
    Pressekritiken
    2,5 1 Kritik
    User-Wertung
    2,8 4 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Fotograf Yann Arthus-Bertrand erregte im Jahr 2000 mit seiner Ausstellung „Die Erde von oben“ immenses Aufsehen. Diese 170 poetischen, wunderschönen Luftaufnahmen entwickelten eine ungemeine Faszination, der sich kaum jemand entziehen konnte. Der ehemalige Journalist, TV-Macher und Produzent Renaud Delourme war derart gefangen von der Schönheit der Werke, dass er Arthus-Bertrand davon überzeugen konnte, einen Film daraus machen zu dürfen. Das Ergebnis fällt gewöhnungsbedürftig aus. Delourmes Kinodebüt „Die Erde von oben“ ist optisch atemberaubend, aber der inhaltliche Kontext versandet, ohne das Interesse des Zuschauers wecken zu können.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Die Erde von oben
    Von Carsten Baumgardt
    Der Fotograf Yann Arthus-Bertrand erregte im Jahr 2000 mit seiner Ausstellung „Die Erde von oben“ immenses Aufsehen. Diese 170 poetischen, wunderschönen Luftaufnahmen entwickelten eine ungemeine Faszination, der sich kaum jemand entziehen konnte. Der ehemalige Journalist, TV-Macher und Produzent Renaud Delourme war derart gefangen von der Schönheit der Werke, dass er Arthus-Bertrand davon überzeugen konnte, einen Film daraus machen zu dürfen. Das Ergebnis fällt gewöhnungsbedürftig aus. Delourmes Kinodebüt „Die Erde von oben“ ist optisch atemberaubend, aber der inhaltliche Kontext versandet, ohne das Interesse des Zuschauers wecken zu können. Ein echtes Dilemma. Technisch ist die sehr freie Dokumentation der Schöpfungsgeschichte außergewöhnlich und beachtlich. Nachdem sich der Betrachter nach einer gewissen Zeit daran gewöhnt hat, dass er in „Die Erde von oben“ kein einziges bewegtes Bild
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritik

    freestyler95
    freestyler95

    24 Follower 140 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Eins mal vorne weg: Yann Arthus-Bertrand macht fantastische Luftbilder. Doch 1. wieso muss man die in einem Film aneinander reihen?, und 2. dazu noch mit schrecklicher Musik untermahlen? Dazwischen mischen sich Geräuschcollagen und Stimmgewirr. Unerträglich wird der Film jedoch durch einen "belehrenden" Off-Dialog zwischen Vater und Sohn, in dem pseudophilosophische Fragen über die Zerbrechlichkeit des Ökosystems der Erde angestellt werden. ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher Stardust Filmverleih GmbH
    Produktionsjahr 2000
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 78 000 000 EUR
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SRD
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2000, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2000.

    Back to Top