Das wilde Schaf
    Deine Meinung zu Das wilde Schaf ?

Veröffentlicht am 2. September 2017
    Ich hab den Film zwar komplett gesehen aber bereits in den ersten fünf Minuten mein Interesse daran verloren – lag an der Szene in der der schmierige Antiheld eine Frau schlägt nachdem sie nur einen dummen Spruch gemacht hat. Somit hab ich den restlichen Film nur mit einem Auge verfolgt in welcher die besagte Schmierbacke auf Anweisung eines Freundes reihenweise die Weiber flachlegt, miese Sprüche drüber reißt und die ein oder andere Katastrophe auslöst. Mir kann man nicht verständlich machen warum so ein Film mal erfolgreich war, aber er hat ja auch bald 40 Jahre auf dem Buckel. Dadurch wird eine der Frauen die sich vom widerlichen Helden begatten lässt von Romy Schneider gespielt die auf mich aber ebenso wenig Eindruck gemacht hat wie der restliche Film. Mag sein dass der mal seine Fans oder seine Existenzberechtigung hatte – die sind aber kaum mehr zugegen.

Fazit: In so einen alten und unsympathischen Intrigenstreifen krieg ich keinen Einstieg mehr – und finde es nicht schade!
    Philm
    Philm

Veröffentlicht am 22. Juni 2022
    Obwohl schon etwas in die Jahre gekommen ein durchaus interessanter Film mit bissigem Humor aber auch treffender Satire.