Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die Rache der Pharaonen
    Die Rache der Pharaonen
    Kein Kinostart / 1 Std. 26 Min. / Abenteuer, Horror
    Von Terence Fisher
    Mit Peter Cushing, Christopher Lee, Yvonne Furneaux
    Produktionsland Großbritannien
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Im Jahr 1895 finden britische Archäologen das Grab der ägyptischen Prinzessin Ananka – mit unheilvollen Folgen.
    Originaltitel

    The Mummy

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1959
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Peter Cushing
    Rolle: John Banning
    Christopher Lee
    Rolle: La momia
    Yvonne Furneaux
    Rolle: Isobel / Ananka
    Eddie Byrne
    Rolle: Inspector Mulrooney
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Dark Forest
    Dark Forest

    User folgen 3 Follower Lies die 71 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 2. April 2017
    [...] Es ist auch diese eigenartige Verknüpfung von Gothic Horror und eskapistischem Abenteuerfilm, die Die Rache der Pharaonen so besonders macht. Allein schon der Soundtrack beim Intro ist unglaublich stimmungsvoll und schickt uns direkt nach Ägypten. Der Film will uns in eine fremde Welt entführen und uns zeitgleich zu Tode erschrecken – und diese krude Mischung macht mir unheimlich viel Spaß! Da nehme ich dann auch gerne in Kauf, dass ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top