Dear Wendy
    Deine Meinung zu Dear Wendy ?

Veröffentlicht am 2. September 2017
    Schön Jamie Bell mal wiederzusehen - das ist der Junge der einst als Billy Elliot über die Leinwand fetzte. Hier muss er zwar nicht tanzen, dafür liefert er eine glasklare und wunderbare Vorstellung als Außenseiterjunge ab der mit seinen Freunden einen Waffenclub gründet. Der Film schafft es ohne zu bewerten oder zu verherrlichen die Jugendlichen und die Begründung für ihre Faszination von Waffen glaubwürdig darzustellen und auch die Überleitung zur ungemein furchtbaren letzten halben Stunde zu bauen. Dies ist einer der Filme die ganz harmlos beginnen und sich erst nach und nach aufbauen - in diesem Falle zu einem brutalen und entsetzlichen Finale. Inszeniert mit scheppernden Schusswechseln und leichtem Anflug von Humor ist dies ein schräger Geheimtipp der zwar nicht spektakulär verläuft, einen aber mit voller Wucht packt.

Fazit: Trauriges Drama mit tristem Umfeld und starken Darstellern sowie knallhartem Finale!
    zuerst mal warnung: Der Film zieht sich sehr hin. nichts für den videoabend mit Freunden.

Filme die sich hinziehen nehme ich gelegentlich auch gerne hin, wenn am schluss eine erkenntnis, eine parallele zur realität oder spiritualität entsteht - und wenn es nur ein guter abschlusssatz ist.

dear wendy wirkt mir aber zu unentschlossen.

zum gesellschaftskritischen seitenhieb fehlt die nötige entschlossenheit.