Hitch - Der Date Doktor
    Deine Meinung zu Hitch - Der Date Doktor ?

Veröffentlicht am 12. März 2010
    "Hitch" ist ein toller Film. Kevin James wie immer super witzig und zusammen mit Will Smith einfach nur klasse. Einer der besten Komödien ever! Würde gerne mehr solcher Filme sehen. Kann nur jedem empfehlen sich den Film mal anzusehen. Man wirds nicht bereuen!

chagall1985
    chagall1985

Veröffentlicht am 19. April 2013
    Ist wohl einer der Filme der letzten 10 Jahre den ich mit am häufigsten gesehen habe.
    Wie Pretty Woman einfach ein Film zum wohlfühlen und lachen.
    Und mal ganz ehrlich!
    Einer verbiesterten intellektuellen Cineastin sollte es einfach erspart werden in eine romamtische Komödie zu gehen und eine Kritik schreiben zu müssen.
    Das ist so als ob ich als romantischer Atheist eine Kritik zu "There will be blood" schreiben muss.
    Da beschwere ich mich auch nicht, dass ich höchstens unfreiwillig lachen muss.

Veröffentlicht am 21. April 2023
    Leichte, kluge und charmante Popcorn-Unterhaltung mit gut aufgelegten Stars, bei der man noch einiges übers Flirten lernen kann.
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    "Hitch-Der Date Doktor" ist eine eher durchschnittliche Komödie, die jedoch ab und zu mit ihrer Lockerheit und ihrem Humor punkten kann. Die Idee der Geschichte ansich des verkuppelnden Date-Doktors wirkt etwas erfrischend, doch kommen mit dem Lauf der Zeit immer wieder die typischen, fast schon klischeehaften Witze zum Vorschein. Und wie der Film endet, ist ja auch schon von vorneherein klar - typisch Hollywood eben! Aber dennoch kann "Hitch-Der Date Doktor" einige Treffer in Sachen Humor landen, besonders wenn Will Smith und der trottelige Kevin James zusammen unterwegs sind. Dabei spielt Kevin James in seiner ersten Hauptrolle zwar sehr solide, ohne jedoch besonders hervorstechen zu können. Will Smith spielt dagegen seinen Charme gekonnt aus und kann seine Rolle als Date-Doktor einigermaßen zufriedenstellend ausfüllen. Ebenfalls die bezaubernde Eva Mendes als Klatschreporterin Sara Melas.

Alles in allem ist "Hitch-Der Date Doktor" eine typische Hollywood-Komödie, die nicht viel Neues aufweisen kann. Dennoch ist sie für einen romantischen und unterhaltsamen Filmabend mit der Freundin durchaus zu empfehlen!
    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 25. September 2016
    Alles in allem eine saubere Sache: eine kurzweilige, fröhliche Gute-Laune Komödie mit einem prächtig aufgelegten Will Smith der als charmanter Berater den ganzen Film locker trägt. Dabei hat der Film eine brauchbare Handlung die nur etwas zusammengeschustert ist - der komplette Part in dem der umwerfende Kevin James verzweifelt versucht seine Traumfrau zu ergattern und eben durch seine Fehler weiterkommt (traumhaft: die Szene mit dem ersten Kuss) wirkt wie dran montiert und verläuft neben der Haupthandlung parallel als Füllmaterial. Den eigentlichen "Körper" bildet die nach gängigen Mustern inszenierte Romanze zwischen Smith und Vorzeige Latina Eva Mendes, wobei ich eines mal in den Raum werfen will: wo war die denn so hinreißend wie es mir im Vorfeld angekündigt wurde? Als großkotziges, zickiges Karriereluder ging sie mir hier vorrangig auf den Keks, mehr eigentlich nicht! Das zerstört aber wenigstens nicht den restlichen Film, der ist letztlich das nette und mögenswerte Spaßfilmchen als das es verkauft wird, wenngleich es sich zum Ende hin etwas dehnt - und obendrein insgesamt belanglos.

Fazit: Charmante Romanze mit Herz und Will Smith sowie Kevin James in Höchstform, alles in allem aber etwas lang am Ende!
    Veröffentlicht am 22. Dezember 2020
    Eine nette, kleine Komödie für zwischendurch mit einem gut aufgelegten Smith, einer Mendez, die wohl in noch keinem anderen Film so eine riesige Sprechrolle hatte und ein naiver, leicht vertrottelter Kevin James. Im Prinzip ist die Story sehr einfach und vorhersehbar, eigentlich passiert immer genau das, was man gerade erwartet hat, ist aber nicht weiter schlimm. Die Szenen mit James und seiner Angebeteten hätte man länger zeigen können, dafür weniger Smith/Mendez, sonst ist es ok. Auf jeden Fall gibt es in einigen Szene richtig viel zu Lachen, besonders, wenn Smith und James in Aktion sind. Bisschen zu tranig geraten sind viele Szenen (mit Schmalz) zwischen Smith und Mendez. Eine durchschnittliche bis gute Komödie, die etwas zu einfach geraten ist, aber sehr unterhaltsam ist und man gut lachen kann.
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Sehr guter Film meiner meinung nach.

Ernst und zugleich witzig ^^

Perfekte mischung ^^

Kevin James hat sehr gute arbeit geleistet,genau wie Will Smith ^^

Genial
    Obgleich ich kein großer Fan des Genres (Liebeskomödie) bin, bewegten mich allein Will Smith (Hitch) und Kevin James (Albert) diesen Film zu sehen - und ich würde nicht bestraft!

Der Film vermittelt eine positive Grundstimmung, die mit Witz und dem Charme der allgemeinenen Tollpatschigkeit besticht. Handlung und Schauspieler wirken authentisch, wobei ersteres natürlich aufgrund des Genres schon manchmal überzogen wird. Wenn das Happy End mit Hochzeitsglocken auch etwas übertrieben war, verlässt man dem Film jedoch mit einem guten Gefühl - und das ist Hauptsache bei einer Komödie.

Auch wenngleich Darsteller gut miteinander im Rahmen des Kontexts funktionieren und New York nicht immer aus der 08-15-Perspektive dargeboten wird, gibt es einen kleinen Abstrich an der Handlung die mit besagtem Ende fast ins Illusorische abdriftet.

Insgesamt sei der Film jedoch jedem angepriesen, der Aufmunterung oder Erheiterung braucht. In beiden Fällen ist er mit diesem Streifen nämlich Bestens bedient!
    Veröffentlicht am 20. Oktober 2016
    Wer dem Film nur 3 Sterne gibt versteht die ganzen Punchlines des Films nicht.
    Neben dem Unterhaltsamen finden sich hier sehr viele Wahrheiten aus dem Leben.
    Besonders das Dilemma sich verletzlich zu machen ist hier on point.
    Wer den Film nicht im Original geschaut hat kann auch über die schauspielerische Leistung wenig sagen.
    Alle 3 Stars solide und Will Smith überragend.