Mein Konto
    Garden State
     Garden State
    26. Mai 2005 Im Kino | 1 Std. 42 Min. | Drama
    Regie: Zach Braff
    |
    Drehbuch: Zach Braff
    Besetzung: Ian Holm, Jill Flint, Denis O'Hare
    Pressekritiken
    3,9 4 Kritiken
    User-Wertung
    4,3 548 Wertungen, 24 Kritiken
    Filmstarts
    5,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Neun Jahre sind vergangen, seitdem Andrew Largeman (Zach Braff) seinem Heimatstädtchen in New Jersey den Rücken gekehrt hat. Nun arbeitet er in Los Angeles als mäßig erfolgreicher Fernsehschauspieler. Sein Leben plätschert dahin und an ihm vorbei. Seine Wohnung ist spartanisch eingerichtet: Weiße Wände, weißes Bett. Mehr Möbel besitzt er nicht. Sein Psychiater hat ihm viel zu starke Medikamente verordnet, als dass er noch Freude an irgendwas empfinden könnte. Dann erhält er einen Anruf von seinem Vater Gideon (Ian Holm) - seine Mutter hat sich selbst umgebracht. Also macht er sich auf in die Heimat. Dort trifft er seine alten freakigen Freunde wieder und lernt außerdem die notorisch lügende, aber ungemein herzliche Sam (Natalie Portman) kennen. Mehr und mehr gewinnt er seine Lebensfreude zurück...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    5,0
    Meisterwerk
    Garden State
    Von Jürgen Armbruster
    Die Zeiten, in denen Kreativität noch eine der vorherrschenden Eigenschaften des Filmgeschäfts war, sind lange vorbei. Gesetzt wird auf das, was sicher ist und sich bei der breiten Masse bewährt hat. Nur kein Risiko eingehen und dabei Geld kaputt machen. Das Ergebnis ist viel beliebig austauschbarer Einheitsbrei ohne großen bleibenden Wert. Massenware von der Stange. Doch es gibt sie noch. Diese kleinen, wundervollen Filme, die gänzlich unerhofft auftauchen und einen nicht mehr loslassen. Filme wie Zach Braffs zutiefst berührender Indie-Hit „Garden State“.Mit seiner Vergangenheit hat Andrew Largeman (Zach Braff) schon lange abgeschlossen. Mit seiner Gegenwart allerdings auch. Für eine TV-Produktion hatte er einmal einen geistig zurückgebliebenen Quarterback gespielt - sein einzig nennenswerter Job als Schauspieler. Über Wasser hält er sich als Kellner bei einem Asiaten. Ansonsten plätsch

    Trailer

    Garden State Trailer DF 1:07
    Garden State Trailer DF
    22.913 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Marvel-Blockbuster, MCU-Serie, Action mit The Rock & viel mehr: Alle Filme & Serien neu auf Disney+ im November 2021
    News - DVD & Blu-ray
    Mit „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“ und „Hawkeye“ erwarten euch im November 2021 gleich zwei neue MCU-Titel…
    Samstag, 23. Oktober 2021
    Neu im Heimkino: 20 (!) Kultfilme, Klassiker und Geheimtipps von Scorsese, Tarantino & Co. neu aufgelegt
    News - DVD & Blu-ray
    Must-Haves von Tarantino, geniale Comicverfilmungen wie „The Crow“, Martin Scorsese im Ausstattungsfieber, Herzschmerz mit…
    Samstag, 9. Oktober 2021
    88 Filme, die ihr in- und auswendig kennt, wenn ihr in den 2000ern aufgewachsen seid
    News - DVD & Blu-ray
    Flashback in 3, 2, 1...
    Mittwoch, 17. August 2016
    30 spätere Hollywoodstars, die kleine Nebenrollen gespielt haben, bevor sie berühmt wurden
    News - Stars
    Auch die größten Hollywoodstars haben mal klein angefangen. In unserer Bildergalerie präsentieren wir euch 30 Schauspieler,…
    Dienstag, 26. Januar 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ian Holm
    Rolle: Gideon Largeman
    Jill Flint
    Rolle: Obnoxious Girl
    Denis O'Hare
    Rolle: Albert
    Zach Braff
    Rolle: Andrew Largeman

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Zach Braff
    Zach Braff

    306 Follower 358 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 15. Januar 2013
    Mein absoluter Lieblingsfilm! Ich bekomme jedes mal wieder Gänsehaut, wenn ich ihn sehe. Jedes mal schafft er es, mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ich habe ihn mir schon geschätzte 100mal angeschaut und werde es wohl noch einige Male mehr tun! Wer "Garden State" nicht gesehen hat, hat echt was verpasst... =)
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 27. August 2011
    Scrubs-Darsteller Zach Braff zeigt mit Garden State, dass er nicht immer voll aufdrehen muss, um sein Publikum mitzureißen. So overacted wie sein Schauspiel in der beliebten Sitcom ist, so subtil reißt er hier die Szenerie an sich. Ohne große Gesten macht er das Coming-Of-Age-Drama komplex, nachvollziehbar und kreiert im Übrigen als Regisseur und Drehbuchautor athmosphärische Szenen, in denen die authentisch gezeichneten, mit Macken ...
    Mehr erfahren
    Alex08011988
    Alex08011988

    6 Follower 31 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 10. September 2012
    Sehr schöner Film, der von den Erwartungen des Lebens handelt, man sollte einfach mit dem zufrieden sein was man hat, niemand wird vom Universum ungerecht behandelt, jeder kann glücklich sein, wenn man nur vertraut und sein Leben lebt.

    Sehr gute Schauspielerische Leistung von Zach Braff, es passt einfach perfekt zu dieser Rolle und macht diesen Film auch wirklich Real, es gibt für jeden Liebe....keine Angst.
    omaha83
    omaha83

    69 Follower 202 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 3. Mai 2010
    immer wieder toll an zuschauen....eigentlich braucht dieser Film keine weiteren Worte....einfach anschauen

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Buena Vista International Film Production
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 5 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2004.

    Back to Top