Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Garden State
     Garden State
    26. Mai 2005 / 1 Std. 42 Min. / Drama
    Von Zach Braff
    Mit Ian Holm, Jill Flint, Denis O'Hare
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,9 4 Kritiken
    User-Wertung
    4,2 584 Wertungen - 178 Kritiken
    Filmstarts
    5,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Neun Jahre sind vergangen, seitdem Andrew Largeman (Zach Braff) seinem Heimatstädtchen in New Jersey den Rücken gekehrt hat. Nun arbeitet er in Los Angeles als mäßig erfolgreicher Fernsehschauspieler. Sein Leben plätschert dahin und an ihm vorbei. Seine Wohnung ist spartanisch eingerichtet: Weiße Wände, weißes Bett. Mehr Möbel besitzt er nicht. Sein Psychiater hat ihm viel zu starke Medikamente verordnet, als dass er noch Freude an irgendwas empfinden könnte. Dann erhält er einen Anruf von seinem Vater Gideon (Ian Holm) - seine Mutter hat sich selbst umgebracht. Also macht er sich auf in die Heimat. Dort trifft er seine alten freakigen Freunde wieder und lernt außerdem die notorisch lügende, aber ungemein herzliche Sam (Natalie Portman) kennen. Mehr und mehr gewinnt er seine Lebensfreude zurück...
    Verleiher Buena Vista International Film Production
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 2,5 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    5,0
    Meisterwerk
    Garden State
    Von Jürgen Armbruster
    Die Zeiten, in denen Kreativität noch eine der vorherrschenden Eigenschaften des Filmgeschäfts war, sind lange vorbei. Gesetzt wird auf das, was sicher ist und sich bei der breiten Masse bewährt hat. Nur kein Risiko eingehen und dabei Geld kaputt machen. Das Ergebnis ist viel beliebig austauschbarer Einheitsbrei ohne großen bleibenden Wert. Massenware von der Stange. Doch es gibt sie noch. Diese kleinen, wundervollen Filme, die gänzlich unerhofft auftauchen und einen nicht mehr loslassen. Filme wie Zach Braffs zutiefst berührender Indie-Hit „Garden State“. Mit seiner Vergangenheit hat Andrew Largeman (Zach Braff) schon lange abgeschlossen. Mit seiner Gegenwart allerdings auch. Für eine TV-Produktion hatte er einmal einen geistig zurückgebliebenen Quarterback gespielt - sein einzig nennenswerter Job als Schauspieler. Über Wasser hält er sich als Kellner bei einem Asiaten. Ansonsten plä...
    Die ganze Kritik lesen
    Garden State Trailer DF 1:07
    Garden State Trailer DF
    21814 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ian Holm
    Rolle: Gideon Largeman
    Jill Flint
    Rolle: Obnoxious Girl
    Denis O'Hare
    Rolle: Albert
    Zach Braff
    Rolle: Andrew Largeman
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Zach Braff
    Zach Braff

    User folgen 139 Follower Lies die 358 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 15. Januar 2013
    Mein absoluter Lieblingsfilm! Ich bekomme jedes mal wieder Gänsehaut, wenn ich ihn sehe. Jedes mal schafft er es, mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ich habe ihn mir schon geschätzte 100mal angeschaut und werde es wohl noch einige Male mehr tun! Wer "Garden State" nicht gesehen hat, hat echt was verpasst... =)
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 27. August 2011
    Scrubs-Darsteller Zach Braff zeigt mit Garden State, dass er nicht immer voll aufdrehen muss, um sein Publikum mitzureißen. So overacted wie sein Schauspiel in der beliebten Sitcom ist, so subtil reißt er hier die Szenerie an sich. Ohne große Gesten macht er das Coming-Of-Age-Drama komplex, nachvollziehbar und kreiert im Übrigen als Regisseur und Drehbuchautor athmosphärische Szenen, in denen die authentisch gezeichneten, mit Macken ...
    Mehr erfahren
    Pato18
    Pato18

    User folgen 599 Follower Lies die 966 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 5. Mai 2015
    "Garden State" war meiner meinung nach sehr langweilig und das doch bei dieser kurzen spielzeit! die story an sich ja ist ziemlich traurig, aber bei mir entwickelte sich keine trauer, weil er einfach sehr langweilig und uninteressant dargestellt worden ist. wie dieser film zu solchen starken bewertungen gekommen ist bleibt für mich ein rätsel, aber alles nun mal geschmackssache!
    omaha83
    omaha83

    User folgen 19 Follower Lies die 202 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 3. Mai 2010
    immer wieder toll an zuschauen....eigentlich braucht dieser Film keine weiteren Worte....einfach anschauen
    178 User-Kritiken

    Bilder

    16 Bilder

    Wissenswertes

    Aktuelles

    30 spätere Hollywoodstars, die kleine Nebenrollen gespielt haben, bevor sie berühmt wurden
    NEWS - Stars
    Dienstag, 26. Januar 2016
    Auch die größten Hollywoodstars haben mal klein angefangen. In unserer Bildergalerie präsentieren wir euch 30 Schauspieler,...
    Die 25 besten Debütfilme
    NEWS - Reportagen
    Sonntag, 5. April 2015
    Die FILMSTARTS-Redaktion hat diskutiert, gewählt und sich entschieden. Hier sind sie, unsere 25 besten Regiedebüts aller...
    9 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • _kaphoon_
      Einer der schönsten Filme der letzten 20 Jahre ! Danke, Zach Braff !!!!!!!!
    Kommentare anzeigen
    Back to Top