Die Töchter des chinesischen Gärtners
    Deine Meinung zu Die Töchter des chinesischen Gärtners ?

Veröffentlicht am 7. September 2017
    Wieder einmal heißt es Zeit für Betroffenheit: anderthalb Stunden zeigt uns der Film zwei arme Mädchen die sich einander ganz ganz dolle lieben aber aufgrund der Zeit, der Umstände und des Geschlechts nicht zusammen sein können. Die Situation ist alt, das Thema schon in unzähligen Filmen verwurstet worden – trotzdem aber verdient diese Version durchaus ein wenig Beachtung: die Inszenierung ist sanft und ergreifend und auch wenn alle Charaktere geradezu vom Reißbrett kommen kann man insbesondere mit den zwei Leidenden wirklich mitfühlen. Den Erotikszenen haftet zwar ein gewisses Softporno Image an aber spätestens wenn die ergreifende Geschichte zu ihrem furchtbaren Ende kommt könnte glatt die ein oder andere Träne fällig sein. Also, der Film erfindet das Genre nicht neu und hat soweit nix zu bieten daß nicht schon in anderen Filmen ausgeschlachtet wurde – trotzdem wissen hier die bewährten Zutaten locker zu fesseln!

Fazit: Zwar ne altbekannte Sache, aber trotzdem ergreifend und mitfühlend inszeniert mit grausamem Finale!
    Dieser Film ist von wunderbaren Bildern geprägt. Die Geschichte hat mich stark berührt. Ich hätte mir vielleicht ein paar mehr erotische Szenen gewünscht. Allerdings ist es vielleicht auch gut, dass diese nicht auftauchten, denn so bleibt die Liebe der beiden Frauen im Vordergrund und das ganze entwickelt sich nicht zu einem billigem Softporno.

Ich konnte spüren wie die Frauen einander liebten. Es war mir leicht sich in ihre Lage zu versetzen.

In An hätte ich mich auch verlieben können. Sie scheint eine wunderschöne liebevolle Frau zu sein. Ich werde mich nun auf die Suche nach ähnlichen zarten und wunderschönen Filmen