My Sassy Girl
    Deine Meinung zu My Sassy Girl ?

Der Film fängt witzig an und hat auch anfangs originelle Gags zustande gebracht. Auch die Idee, ein nicht "typisch" asiatisches Mädchen reinzusetzen (heisst nicht gutmütig, klein, hörig und jederzeit grinsend nett und lieb), find ich mal ne Abwechslung. Jedoch offenbart der Film ab dem ersten Viertel eben dieses "typisch" Asiatische immer mehr. Wie man die Charaktere hier darstellt, sind sie total kindisch, sagen sich nie, dass sie sich mögen, man sieht keinen jeglichen sexuellen Kontakt (!!) und wollen immer süss dabei wirken, egal wie brutal, sadistisch, dreist und masochistisch sie zueinander sind. Viele Szenen sind total unnötig und man fragt sich dann, ob der Regisseur uns mit dem Film eigentlich nur nerven will. Ich versteh überhaupt nicht, warum der Film auch noch so lang sein muss. Dass der Streifen in Asien ein Kassenschlager war, ist der heftigen Tabuisierung von Sex und der daraus folgernden Gesellschaft zu verdanken. Aber dass WIR (?) den Film toll finden, zeigt wohl nur, dass UNSERE Gesellschaft mit dieser Entwicklung in Asien gut zurecht kommen, vor allem wenn über das hier bestätigte Bild des "süssen Asiaten" gelacht werden darf.

Ich, sogar als Asiatin, finde den Film grottenschlecht und würde ihn nicht mal für den Kindergarten empfehlen.