Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Sein Bruder
    Sein Bruder
    6. November 2003 / 1 Std. 35 Min. / Drama
    Von Patrice Chéreau
    Mit Bruno Todeschini, Eric Caravaca, Nathalie Boutefeu
    Produktionsland Frankreich
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Luc (Eric Caravaca) und Thomas (Bruno Todeschini) sind Brüder. Doch seit Jahren ist der Kontakt zwischen den beiden eingefroren. Besonders der homosexuelle Luc scheint keinen großen Wert auf die Nähe zu seinem Bruder zu legen. Als Thomas, der an einer überaus schwerwiegenden Blutkrankheit leidet, einen starken Rückfall erleidet, wird ihm eröffnet, dass er nur noch wenige Wochen zu leben hat. Unter diesen Umständen kontaktiert er Luc, der sich jedoch eher widerwillig zu einem Wiedersehen überreden lässt. Doch nach und nach taut auch Luc auf und realisiert, dass sein Bruder bald schon nicht mehr da sein wird. Er begleitet ihn daraufhin bei seinen Krankenhausbesuchen und die beiden Entfremdeten kommen sich langsam wieder näher. Die Krankheit schreitet jedoch unaufhörlich zusammen und dies führt zu großen psychischen Belastungen. Doch durch den schweren Kampf finden sie langsam wieder zueinander und überwinden die jahrelange Entfremdung. Die Uhr tickt aber unaufhörlich...
    Originaltitel

    Son frère

    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital DTS
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bruno Todeschini
    Rolle: Thomas
    Eric Caravaca
    Rolle: Luc
    Nathalie Boutefeu
    Rolle: Claire
    Catherine Ferran
    Rolle: Head Doctor
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top