22. Juli 2004 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Komödie, Romanze
    3.5
    4.5
    Möchte ich sehen

Inhaltsangabe

Tad Hamilton (Josh Duhamel), Hollywoods angesagtester Filmstar, hat mit schwerwiegenden Imageproblemen zu kämpfen - auf der Leinwand stets der grundmoralische Held, gibt er im Privatleben regelmäßig den saufenden Übermacho. Deshalb kommen seine Berater auf die Idee, bei einem karikativen Lotteriespiel ein Date mit Tad zu verlosen. Gewinnerin ist die herzensgute, unbedarfte Schönheit vom Lande, Rosalee Futch (Kate Bosworth), für die ihr Kurztrip nach LA eine Reise in eine unbekannte Welt bedeutet. Trotzdem widersteht Rosalee den Bettgelüsten ihres Lieblingsstars und reist nach einem wunderschönen Abend lediglich mit einem Kuss zurück nach West Virginia. Für Tad ist die Sache damit jedoch noch nicht vorbei, für ihn war der charmante Korb eine ganz neue Erfahrung, mit Roslees Hilfe will er seine Prioritäten überdenken und seine Seele reinigen – also fliegt er ihr kurzerhand hinterher.

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

durchschnittlich
    Von Christoph Petersen
    Das Prinzessinnen-Märchen vom unschuldigen Mädchen, das von ihrem strahlenden Prinzen errettet wird, hat Hollywood mittlerweile ausgelutscht wie sonst was. Mit der romantischen Komödie „Total verknallt in Tad Hamilton“, die für ihren Regisseur zwischen seinen beiden finanziellen Erfolgen Natürlich blond und Das Schwiegermonster mit einem US-Einspiel von knapp 17 Millionen Dollar und gerade einmal 78 Kinobesuchern in Deutschland einen mittelschweren Flop bedeutete, beleuchtet Robert Luketic dieses Thema aus der genau entgegengesetzten Perspektive. Hier sucht nämlich der unerreichbare Hollywood-Star und begehrte Multimillionär Hilfe bei einem einfachen Mädchen, das im Supermarkt an der Kasse arbeitet. Eine Variante, die für das Betreten frischer Pfade und das Einbringen neuer Ideen geradezu prädestiniert scheint. Doch irgendwie kommt der Film trotz toller Darsteller über den Status einer d

Trailer

Total verknallt in Tad Hamilton Trailer OV 2:40