Mein FILMSTARTS
    Constantine
    Constantine
    Starttermin 17. Februar 2005 (2 Std. 01 Min.)
    Mit Keanu Reeves, Rachel Weisz, Shia LaBeouf mehr
    Genres Action, Fantasy, Horror
    Produktionsländer USA, Deutschland
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,2 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,7 682 Wertungen - 8 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    John Constantine (Keanu Reeves) war in der Hölle. Und ist zurückgekehrt. Er kam mit einer Gabe auf die Welt, die er verabscheut: Er kann Halbblut-Engel und -Dämonen erkennen, die sich als Menschen tarnen und in unserer Welt leben. Und diese schrecklichen, überdeutlichen Visionen trieben ihn in den Selbstmord. Doch er wurde gegen seinen Willen wiederbelebt und hilft jetzt der Polizistin Angela Dodson (Rachel Weisz), die den Selbstmord ihrer als psychisch krank eingestuften Zwillingsschwester Isabel untersucht. John und Angela entdecken, dass der Sohn des Teufels es auf Isabel abgesehen hatte...
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 100 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Constantine
    Von Jürgen Armbruster
    Ho, ho, ho… zur Abwechslung mal wieder eine Comic-Verfilmung. Wird auch langsam Zeit. An die Letzte können wir uns schließlich kaum noch erinnern… Doch Spaß bei Seite. Als Autor kommt man sich mittlerweile ganz schön blöd vor. Immer wieder dieselbe Leier. Aber es ist nun mal so. Ja, Francis Lawrence’ „Constantine“ ist eine Comic-Verfilmung. Und ja, davon gibt es in letzter Zeit eine ganze Menge. Aber sei’s drum. Auch wenn der Film zwischenzeitlich auf reichlich konfusen Gefilden wandert, ist er letzten Endes eine kurzweilige Angelegenheit. Und darauf kommt es schließlich an. Oder etwa nicht? John Constantine (Keanu Reeves) ist schon ein armer Schlucker. Seit er ein Kind ist, sieht er Dinge, die eigentlich nicht für die Augen der Menschheit bestimmt sind. Grausame Dinge. Dämonen, Engel und allerlei anderes Getier nichtirdischen Ursprungs. Irgendwann wird ihm dies alles zuviel. Er versuch...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Constantine Trailer DF 2:18
    Constantine Trailer DF
    1 053 Wiedergaben
    Constantine Trailer (2) DF 0:53
    2 123 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Top 5 - Dämonenaustreibung
    Top 5 - Dämonenaustreibung
    1 138 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Keanu Reeves
    Rolle: John Constantine
    Rachel Weisz
    Rolle: Angela Dodson/Isabel Dodson
    Shia LaBeouf
    Rolle: Chas
    Gavin Rossdale
    Rolle: Balthazar
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Sven - Deathcore
    Hilfreichste positive Kritik

    von Sven - Deathcore, am 28/12/2011

    5,0Meisterwerk
    Habe mir den Film vor einer halben Ewigkeit mal auf DVD gekauft gehabt. und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. ...
    Weiterlesen
    Luke-Corvin H
    Hilfreichste negative Kritik

    von Luke-Corvin H, am 03/02/2015

    1,5enttäuschend
    Francis Lawrence erster Spielfim. Constantine ist langweilig und vorhersehbar, super potenzial die nicht genutzt wurde. ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    13% (1 Kritik)
    50% (4 Kritiken)
    25% (2 Kritiken)
    0% (0 Kritik)
    13% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Constantine ?
    8 User-Kritiken

    Bilder

    16 Bilder

    Aktuelles

    Keanu Reeves ist der schlechtere "Constantine": Warum die Figur in der Serie so viel besser ist
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 8. März 2019
    Keanu Reeves spielte John Constantine im Kino und es gibt einige Fans, denen das gefällt. Doch die gefloppte, möglicherweise...
    Auferstanden: DC-Dämonenjäger "Constantine" kehrt in animierter Serie zurück
    NEWS - Kommende Serien
    Montag, 9. Januar 2017
    John Constantine kehrt nach der Live-Action-Serie zurück auf die Bildschirme – in animierter Form. Der Exorzist des DC-Universums...
    18 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top