Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Constantine
     Constantine
    17. Februar 2005 / 2 Std. 01 Min. / Action, Fantasy, Horror
    Von Francis Lawrence
    Mit Keanu Reeves, Rachel Weisz, Djimon Hounsou
    Produktionsländer USA, Deutschland
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,2 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,7 695 Wertungen - 10 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    John Constantine (Keanu Reeves) war in der Hölle. Und ist zurückgekehrt. Er kam mit einer Gabe auf die Welt, die er verabscheut: Er kann Halbblut-Engel und -Dämonen erkennen, die sich als Menschen tarnen und in unserer Welt leben. Und diese schrecklichen, überdeutlichen Visionen trieben ihn in den Selbstmord. Doch er wurde gegen seinen Willen wiederbelebt und hilft jetzt der Polizistin Angela Dodson (Rachel Weisz), die den Selbstmord ihrer als psychisch krank eingestuften Zwillingsschwester Isabel untersucht. John und Angela entdecken, dass der Sohn des Teufels es auf Isabel abgesehen hatte...
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 100 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Constantine
    Von Jürgen Armbruster
    Ho, ho, ho… zur Abwechslung mal wieder eine Comic-Verfilmung. Wird auch langsam Zeit. An die Letzte können wir uns schließlich kaum noch erinnern… Doch Spaß bei Seite. Als Autor kommt man sich mittlerweile ganz schön blöd vor. Immer wieder dieselbe Leier. Aber es ist nun mal so. Ja, Francis Lawrence’ „Constantine“ ist eine Comic-Verfilmung. Und ja, davon gibt es in letzter Zeit eine ganze Menge. Aber sei’s drum. Auch wenn der Film zwischenzeitlich auf reichlich konfusen Gefilden wandert, ist er letzten Endes eine kurzweilige Angelegenheit. Und darauf kommt es schließlich an. Oder etwa nicht? John Constantine (Keanu Reeves) ist schon ein armer Schlucker. Seit er ein Kind ist, sieht er Dinge, die eigentlich nicht für die Augen der Menschheit bestimmt sind. Grausame Dinge. Dämonen, Engel und allerlei anderes Getier nichtirdischen Ursprungs. Irgendwann wird ihm dies alles zuviel. Er versuch...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Constantine Trailer DF 0:00
    Constantine Trailer DF
    1 290 Wiedergaben
    Constantine Trailer (2) DF 0:00
    2 142 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Top 5 - Dämonenaustreibung
    Top 5 - Dämonenaustreibung
    1 154 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Keanu Reeves
    Rolle: John Constantine
    Rachel Weisz
    Rolle: Angela Dodson/Isabel Dodson
    Djimon Hounsou
    Rolle: Midnite
    Tilda Swinton
    Rolle: Gabriel
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    User folgen 99 Follower Lies die 474 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 3. Februar 2015
    Francis Lawrence erster Spielfim. Constantine ist langweilig und vorhersehbar, super potenzial die nicht genutzt wurde. Constantine gehört zu den schlechten Comic-Verfilmung die ich gesehen habe auch wenn das highlight des Film der Endkampf war.
    Pato18
    Pato18

    User folgen 437 Follower Lies die 959 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 18. November 2014
    "Constantine" ist schon ein sehr guter film, der mich auch in seinen bann gezogen hat trotz leicht veralteter optik. Hauptcharakter wird super gespielt und wirkt mega cool und dies hebt das niveau des films enorm an. die story war meiner meinung nach insgesamt verbesserungswürdig, dennoch ich fand den film toll und finde es schade, dass es kein 2. Teil gibt.
    Gina Dieu Armstark
    Gina Dieu Armstark

    User folgen 8 Follower Lies die 68 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 3. April 2015
    "Constantine", hervorragender Horrorthriller, der sich vor allem durch seine markante Optik auszeichnet. "Constantine" ist das Kinodebüt des Musikvideoregisseurs Francis Lawrence (Water for Elephants), der unter anderem Musikvideos für Avril Lavigne, Lady Gaga und Britney Spears drehte. Dieser setzt hier ganz klar auf Spezialeffekte, deren Großteil vom australischen VFX-Studio ESC kreiert wurden. Das Studio arbeitete bereits bei den beiden ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2142 Follower Lies die 4 324 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Ich gebs zu: als ich den Trailer sah fühlte ich mich ein wenig an „Matrix“ erinnert und das ist wohl auch blanke Absicht, die Atmosphäre und der Look des Helden erinnern nicht zufällig an die Sciecne-Fiction Trilogie. Das mag Comicfans welche die Vorlage gut kennen vor den Kopf stoßen – mich aber nicht. Was ich dann im Kino zu sehen bekam waren zwei Stunden effektgeladenes Spannungskino dass zwar alles in allem am Ende ein wenig zäh ...
    Mehr erfahren
    10 User-Kritiken

    Bilder

    16 Bilder

    Aktuelles

    Keanu Reeves ist der schlechtere "Constantine": Warum die Figur in der Serie so viel besser ist
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 8. März 2019
    Keanu Reeves spielte John Constantine im Kino und es gibt einige Fans, denen das gefällt. Doch die gefloppte, möglicherweise...
    Auferstanden: DC-Dämonenjäger "Constantine" kehrt in animierter Serie zurück
    NEWS - Kommende Serien
    Montag, 9. Januar 2017
    John Constantine kehrt nach der Live-Action-Serie zurück auf die Bildschirme – in animierter Form. Der Exorzist des DC-Universums...
    18 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top