Mein Konto
    Constantine
     Constantine
    17. Februar 2005 Im Kino | 2 Std. 01 Min. | Action, Fantasy, Horror
    Regie: Francis Lawrence
    |
    Drehbuch: Mark Bomback, Frank A. Cappello
    Besetzung: Keanu Reeves, Rachel Weisz, Djimon Hounsou
    Pressekritiken
    3,2 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 740 Wertungen, 15 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    John Constantine (Keanu Reeves) war in der Hölle. Und ist zurückgekehrt. Er kam mit einer Gabe auf die Welt, die er verabscheut: Er kann Halbblut-Engel und -Dämonen erkennen, die sich als Menschen tarnen und in unserer Welt leben. Und diese schrecklichen, überdeutlichen Visionen trieben ihn in den Selbstmord. Doch er wurde gegen seinen Willen wiederbelebt und hilft jetzt der Polizistin Angela Dodson (Rachel Weisz), die den Selbstmord ihrer als psychisch krank eingestuften Zwillingsschwester Isabel untersucht. John und Angela entdecken, dass der Sohn des Teufels es auf Isabel abgesehen hatte...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Constantine
    Constantine (Blu-ray)
    Neu ab 8,99 €
    Kaufen
    Constantine
    Constantine (DVD)
    Neu ab 8,49 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Constantine
    Von Jürgen Armbruster
    Ho, ho, ho… zur Abwechslung mal wieder eine Comic-Verfilmung. Wird auch langsam Zeit. An die Letzte können wir uns schließlich kaum noch erinnern… Doch Spaß bei Seite. Als Autor kommt man sich mittlerweile ganz schön blöd vor. Immer wieder dieselbe Leier. Aber es ist nun mal so. Ja, Francis Lawrence’ „Constantine“ ist eine Comic-Verfilmung. Und ja, davon gibt es in letzter Zeit eine ganze Menge. Aber sei’s drum. Auch wenn der Film zwischenzeitlich auf reichlich konfusen Gefilden wandert, ist er letzten Endes eine kurzweilige Angelegenheit. Und darauf kommt es schließlich an. Oder etwa nicht? John Constantine (Keanu Reeves) ist schon ein armer Schlucker. Seit er ein Kind ist, sieht er Dinge, die eigentlich nicht für die Augen der Menschheit bestimmt sind. Grausame Dinge. Dämonen, Engel und allerlei anderes Getier nichtirdischen Ursprungs. Irgendwann wird ihm dies alles zuviel. Er versucht
    Constantine Trailer DF 2:18
    Constantine Trailer DF
    16.612 Wiedergaben
    Constantine Trailer (2) DF 0:53
    2.180 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Top 5 - Dämonenaustreibung 2:51
    Top 5 - Dämonenaustreibung
    1.176 Wiedergaben
    Zeitreise: Keanu Reeves - 37 Jahre nicht gealtert! (FILMSTARTS-Original) 7:22
    Zeitreise: Keanu Reeves - 37 Jahre nicht gealtert! (FILMSTARTS-Original)
    375 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Das haben "Indiana Jones 5" und eine kultige Comic-Verfilmung mit Keanu Reeves von 2005 gemeinsam
    News - In Produktion
    In „Indiana Jones 5“ jagen die Nazis nicht nur dem titelgebenden Rad des Schicksals hinterher, sondern sind zu Anfang auch…
    Donnerstag, 6. Juli 2023
    Schlechte Nachrichten für Fans? Deswegen steht es um "Constantine 2" mit Keanu Reeves gerade gar nicht gut
    News - In Produktion
    Im Februar durften Fans sich noch freuen, denn dort wurde von offizieller Seite bestätigt, dass „Constatine 2“ mit Keanu…
    Mittwoch, 7. Juni 2023
    Wenn ihr den "Super Mario Bros."-Film noch auf Netflix sehen wollt, dann müsst ihr jetzt schnell sein!
    News - DVD & Blu-ray
    Immer wieder verschwinden Filme von Netflix. Dieses Mal trifft es u.a. die Trash-Granate „Super Mario Bros.“. Wer sich das…
    Samstag, 22. April 2023
    Weg frei für "Constantine 2": Nach rund 20 Jahren soll das Fantasy-Sequel mit Keanu Reeves nun wirklich kommen
    News - In Produktion
    Nachdem zuletzt schon Warner selbst die Verwirrung rund um „Constantine 2“ auflöste, bestätigte nun auch Drehbuchautor und…
    Donnerstag, 16. Februar 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Keanu Reeves
    Rolle: John Constantine
    Rachel Weisz
    Rolle: Angela Dodson/Isabel Dodson
    Djimon Hounsou
    Rolle: Midnite
    Tilda Swinton
    Rolle: Gabriel

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Pato18
    Pato18

    1.986 Follower 985 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 18. November 2014
    "Constantine" ist schon ein sehr guter film, der mich auch in seinen bann gezogen hat trotz leicht veralteter optik. Hauptcharakter wird super gespielt und wirkt mega cool und dies hebt das niveau des films enorm an. die story war meiner meinung nach insgesamt verbesserungswürdig, dennoch ich fand den film toll und finde es schade, dass es kein 2. Teil gibt.
    Will Smith nO1
    Will Smith nO1

    5 Follower 27 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Für diesen Film brauch man eine menge Logik um das ganze zu verstehen wobei dieser Film nicht grade reale Logik besitzt, doch aber beweist, dass sich solche Filme

    mit perfekt besetzten Rollen durchsetzen können.



    Alles in allem: Keanu nimmt mit diesem Film wieder Respekt an! Jedoch: Nur für Genre-Fans!!
    Gina Dieu Armstark
    Gina Dieu Armstark

    20 Follower 69 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 3. April 2015
    "Constantine", hervorragender Horrorthriller, der sich vor allem durch seine markante Optik auszeichnet. "Constantine" ist das Kinodebüt des Musikvideoregisseurs Francis Lawrence (Water for Elephants), der unter anderem Musikvideos für Avril Lavigne, Lady Gaga und Britney Spears drehte. Dieser setzt hier ganz klar auf Spezialeffekte, deren Großteil vom australischen VFX-Studio ESC kreiert wurden. Das Studio arbeitete bereits bei den beiden ...
    Mehr erfahren
    Sven - Deathcore
    Sven - Deathcore

    3 Follower 23 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2011
    Habe mir den Film vor einer halben Ewigkeit mal auf DVD gekauft gehabt. und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Die, auf den Hellblazer Comics basierende, Geschichte ist interessant gemacht und wartet mit einigen gut eingefügten okkulten Inhalten auf. Die Thematik ''Himmel'' und ''Hölle'' durchzieht den ganzen Film eher schleichend, aber dass fand ich nicht schlimm. Eher wohltuend, während diese von einem gut aufgelegten, ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Deutschland
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 100 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2005.

    Back to Top