Mein Konto
    Das Dschungelbuch 2
    Durchschnitts-Wertung
    3,0
    32 Wertungen
    Deine Meinung zu Das Dschungelbuch 2 ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Von einer überhasteten Fortsetzung kann man hier wohl nicht sprechen – schließlich liegen zwischen diesem Film und seinem Vorgänger unwesentliche 36 Jahre :). Genau genommen handelt es sich hier um eine der typischen „Direct-to-Video“ Fortsetzungen die Disney von nahezu all seinen großen Hits anfertigen lässt – nur dass man dann in dem Werk genug Potential für die große Leinwand wähnte und ihn dorthin brachte. Nötig gewesen wäre der zweite Dschungelstreich beileibe nicht gewesen, aber er schafft es trotzdem alle wesentlichen Hauptfiguren (außer dem Affenkönig King Louie) zusammenzutrommeln und noch mal ein bisschen Spaß zu liefern – nicht weniger, aber leider auch kaum mehr. Immerhin hat eine Szene Kultcharakter: noch nie musste eine Zeichentrickfigur so viele Folterungen in so wenigen Filmminuten über sich ergehen lassen wie die Schlange Kahn hier. Für Dschungelbuch Fans und Nostalgiker eine lohnende Sache, für den Rest der Welt ein brauchbarer, aber nicht erforderlicher Zeichentrickspaß.Fazit: Kurzweilige Zeichentrickkomödie mit vertrauten Figuren – nett, harmlos, kommerziell orientiert!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top