Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der Sanfte mit den schnellen Beinen
    Der Sanfte mit den schnellen Beinen
    Kein Kinostart / 1 Std. 45 Min. / Komödie
    Von Gérard Oury
    Mit Pierre Richard, Victor Lanoux, Raymond Bussières
    Produktionsland Frankreich
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der Anwalt Jean-Philippe Duroc (Pierre Richard) hätte sich niemals träumen lassen, dass er einmal aufgrund eines Gefängnisaufstandes in Schwierigkeiten kommen würde. Aber sein Klient Martial Gaulard (Victor Lanoux), der zum Tode verurteil wurde, nutzt als Schlitzohr die Gunst der Stunde und macht sich vom Acker, während in seinem Knast eine Revolte tobt. Für Duroc hat das unangenehme Folgen, denn die Polizei vermutet, dass er alles geplant hat, um Gaulard aus dem Gefängnis zu holen. Jetzt müssen sich die beiden durch Frankreich schlagen, um ihre jeweiligen Interessen zu verfolgen. Gaulard möchte seine Unschuld beweisen und Duroc muss alles dafür tun, um seinen Namen wieder reinzuwaschen. Während die beiden Flüchtigen von der Polizei verfolgt werden, erleben sie ein turbulentes Abenteuer nach dem anderen.
    Originaltitel

    La Carapate

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1978
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top