Mein Konto
    Xiaos Weg
     Xiaos Weg
    17. Juli 2003 Im Kino | 1 Std. 57 Min. | Drama
    Regie: Chen Kaige
    |
    Drehbuch: Xue Xiao Lu, Chen Kaige
    Besetzung: Yun Tang, Liu Peiqi, Hong Chen
    Originaltitel: Han ni zai yiki
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Xiao Chun (Yun Tang) ist 13 Jahre alt und ein schüchtener, aber äußerst talentierter Violinen-Spieler. Sein Talent ist die größte Hoffnung des Vaters, der ein hart arbeitender Mann ist, der hofft, dass wenn er all sein Geld in die musikalische Förderung seines Sohnes steckt, dies auch ihm später einmal helfen wird. Weil in der Provinz nichts aus ihm werden kann, ermöglicht Xiaos Vater ihm eine renommierte Musikschule in Peking zu besuchen. Doch in der großen Welt angekommen, ist es gerade das Violine-Spielen, was den Jungen am wenigsten reizt. Zu viele Dinge geschehen um ihn herum, die er nicht kennt, aber die ihn brennend interessieren. Und so beginnt er langsam eine Welt zu erkunden, die ihm bisher verschlossen geblieben ist. Besonders seine neue Nachbarin Lili (Hong Chen) hat in Xiao großes Interesse geweckt. Dieses geht sogar so weit, dass er seinen größten Reichtum für sie versetzt - seine Violine. Doch damit bauen sich massive Spannungen zu den Vorstellungen seines Vaters auf...

    Trailer

    Xiaos Weg Trailer DF 1:47
    Xiaos Weg Trailer DF
    104 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Yun Tang
    Rolle: Liu Xiaochun
    Liu Peiqi
    Rolle: Liu Cheng
    Hong Chen
    Rolle: Lili
    Wang Zhiwen
    Rolle: Prof. Jiang

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer China, Südkorea
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Mandarin
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2002, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2002.

    Back to Top