Mein Konto
    Bad Boys - Klein und gefährlich
     Bad Boys - Klein und gefährlich
    12. August 1983 Im Kino | 1 Std. 43 Min. | Drama, Gericht, Thriller
    Regie: Rick Rosenthal
    |
    Drehbuch: Richard Di Lello
    Besetzung: Sean Penn, Reni Santoni, Esai Morales
    Originaltitel: Bad Boys
    User-Wertung
    3,0 14 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Chicago: Mick O'Brien (Sean Penn) ist unter ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen, mehrfach vorbestraft und möchte mit seinen 16 Jahren an das schnelle Geld kommen. In seinen Augen ist das Feld der Kriminalität die einzige Möglichkeit, sich aus der Armutsfalle zu befreien. Doch ein geplanter Überfall geht schief, schlimmer noch: Auf der Flucht überfährt er den Bruder des puertoricanischen Bandenbosses Paco Moreno (Esai Morales). Jetzt muss Mick die muffige Knastluft schnuppern, während Moreno auf Rache sinnt. Im Gefängnis kann sich der energische Mick gut durchsetzen, sodass er schnell zu einer geachten Persönlichkeit unter seinen Knastbrüdern aufsteigt. Aber dann wird auch Moreno eingeliefert, der nun endlich seine Chance gekommen sieht, Mick für den Tod an seinem Bruder zu bestrafen. Die ohnehin schon omnipräsente Gewalt des Gefängnisalltags steigert sich in der knüppelharten Auseinandersetzung zwischen Mick und Moreno.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Bad Boys - 2-Disc Special Edition
    Bad Boys - 2-Disc Special Edition (Blu-ray)
    Neu ab 19,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Bad Boys - Klein und gefährlich Trailer OV 2:04
    Bad Boys - Klein und gefährlich Trailer OV
    2.289 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Achtung, Verwechslungsgefahr - diese 30 Filme gibt es "doppelt"!
    News - Reportagen
    Es gibt etliche Werke, die denselben Original-Titel tragen, ohne darüber hinaus miteinander in Verbindung zu stehen...
    Samstag, 1. Juli 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sean Penn
    Rolle: Mick O'Brien
    Reni Santoni
    Rolle: Ramon Herrera
    Esai Morales
    Rolle: Paco Moreno
    Ally Sheedy
    Rolle: J.C. Walenski

    User-Kritik

    niman7
    niman7

    821 Follower 616 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 11. Oktober 2011
    Es ist schon komisch den großen Sean Penn so zu sehen. In den Film sieht man aber klar was für ein rießen Talent Sean Penn hat und es schon immer hatte. Grandiose Leistung vom jungen Penn. Also ich habe nur die deutsche Fassung gesehen und aus irgendeinen mir unerklärlichen Grund, kommen Szenen in den Film vor, in denen englische gesprochen wird. Die Synchro ist wirklich sehr schlecht. Bei den kurzen englischen Szenen merkt man das sehr ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1983
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1983, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1983.

    Back to Top