The Life and Death of Peter Sellers
    Deine Meinung zu The Life and Death of Peter Sellers ?

Veröffentlicht am 11. September 2017
    Künstlerbiographien wie diese hier gucke ich ja eigentlich recht gerne - allerdings ist es dabei hilfreich wenn die Person um die es geht einigermaßen sympathisch ist oder wenigstens etwas außergewöhnliches geleistet hat. Hier bekommt man recht umfassend einen Mann vorgestellt der sich sein leben lang immens daneben benommen hat und nichts weiter als ein kleiner Junge und ein Extremes Muttersöhnchen - und das dauert dann volle zwei Filmstunden. Ok, großes Lob geht natürlich an Geoffrey Rush der sich alle Mühe gibt und eine hervorragende Leistung als Titelfigur abgibt, des weiteren haben sich auch Charlize Theron, Emily Watson und John Lithgow in diese überlange Bio verirrt und machen ihren Job sehr gut. Vergleiche mit Filmen wie "The Doors", "Larry Flynt" oder "Der Mondmann" sind nicht angebracht, aber es hat schon deutlich schlechtere Portraits gegeben.

Fazit: Etwas überlanges Drama eines eigentlich sehr kindischen und unsympathischen Stars - immerhin ordentlich inszeniert und gespielt!
    the life and death of peter sellers ist ein toller und streckenweise ein sehr seltsamer film. offenbar war das peter sellers auch: begnadeter, genialer schauspieler und soziopathisches, desoziales arschloch. einiges über den menschen sellers wollte ich lieber garnicht wissen ...trotzdem BLEIBT er einer der ganz großen. unbedingt sehenswert!