Brown Sugar
    Deine Meinung zu Brown Sugar ?

Veröffentlicht am 2. September 2017
    Die Cinema nannte es die „Hip Hop-Variante“ von „Harry und Sally“, dem widerspreche ich jedoch aufs heftigste. Was man hier hat sind zweierlei Dinge: zum einen eine typische 08/15 Story über zwei beste Freunde die die Liebe vor lauter Freundschaft nicht sehen und erst nach einigen Wirrungen und auf und abs schlußendlich zueinander finden – allerdings dürfte niemand dieses Ende ernsthat in Gefahr sehen. Das zweite ist daß dieser Film eine Verbeugung vor und eine Liebeserklärung an den Hip Hop ist, an die Musik, die Menschen und die „Reinheit“ dessen. Alles vertraute Pfade, nichts hats nicht schonmal gegeben, aber doch wird die ganze Kiste mit so viel Herz und Charme vermittelt daß mans getrost gucken kann und sich gut unterhalten fühlt. Wobei: auch dieser Film war nur über Lovefilm erhältlich, in normalen Videotheken scheint er nicht großartig vorrätig zu sein.

Fazit: Ruhige, harmlose Romanze mit interessantem Musikeinschlag und angenehm zurückhaltenden Darstellern!