Mein FILMSTARTS
In einem Land vor unserer Zeit
In einem Land vor unserer Zeit
Starttermin 22. Juni 1989 (1 Std. 08 Min.)
Von
Mit Gabriel Damon, Candace Hutson, Bill Erwin mehr
Genres Animation, Abenteuer, Familie
Produktionsland USA
Zum Trailer
User-Wertung
3,759 Wertungen - 2 Kritiken
Filmstarts
4,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 6 freigegeben
Eine Gruppe von jungen Dinosauriern verschiedenster Gattungen machen sich gemeinsam auf den Weg, das sagenumwobene "Große Tal" zu erreichen und ihre Herde wiederzufinden. Auf dem Weg lauern viele Gefahren und Hindernisse, die es zu überwinden gilt ...
Originaltitel

The Land Before Time

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1988
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 12 300 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,0
stark
In einem Land vor unserer Zeit
Von Jan Görner
Wir schreiben das Jahr 2000 - die Fetthenne ist Staude des Jahres, George W. Bush wird 43. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika und im Kino geht eine Ära zu Ende. Nicht lange nach dem Start des überambitionierten Animationsspektakels „Titan A.E.)" wird klar, dass der Streifen grandios gefloppt ist. Die produzierenden Fox Animation Studios müssen die Segel streichen, Regisseur Don Bluth hat die Talsohle erreicht. Seitdem hat der Mann, dessen Werke in den 1980ern selbst dem Branchen-Primus Disney standhielten, keinen Film mehr in die Kinos gebracht. Doch 1988 ist die Welt noch in Ordnung, Produktionen aus dem Hause Bluth gelingt es mit bestechender Regelmäßigkeit, beim Platzhirsch über den Zaun zu fressen, noch dazu brauchen sie den künstlerischen Vergleich nicht zu scheuen. Unter diesen Streifen gilt „In einem Land vor unserer Zeit" gemeinhin als der Beste. Zu recht. Der junge...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

In einem Land vor unserer Zeit Trailer OV 1:38
In einem Land vor unserer Zeit Trailer OV
1 349 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

User-Kritiken

Stizz
Hilfreichste positive Kritik

von Stizz, am 27/02/2011

5,0Meisterwerk

Meiner Meinung nach immer noch einer der dramatischsten und mitreißendsten Kinderfilme aller Zeiten. Er kam kürzlich im... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
50% (1 Kritik)
50% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu In einem Land vor unserer Zeit ?
2 User-Kritiken

Bilder

20 Bilder

Aktuelles

Die 25 besten Songs aus Animationsfilmen
NEWS - Bestenlisten
Freitag, 2. Oktober 2015
Stillgestanden: Das sind die besten Filmtitel-Parodien zum Bahnstreik
NEWS - Reportagen
Dienstag, 5. Mai 2015
Man kann dem Bahnstreik auch mit Humor begegnen. Zumindest nutzen etliche Twitter-User aktuell die extra Wartezeit am Gleis,...
Unsere Top Ten der tollkühnsten Bruchpiloten
NEWS - Bestenlisten
Freitag, 8. April 2011
Seit dem 7. April läuft bei uns die Animations-Komödie "Rio" um einen seltenen blauen Papageien mit fragwürdigen Flugfähigkeiten...

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

  • Mr Silent
    Da werden Kindheitserinnerungen wieder wach
  • Trip-
    Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen.
  • darthnorman
    das schlimme ist, dass jeder dieser Filme gleich abläuft ^^ vergleicht das mal mit bambi oder könig der löwen.. vater/mutter stirbt, kind auf sich alleine gestellt, findet freunde, macht ne schwierige Zeit durch, am ende aber ist das große Ziel erreicht und alle sind glücklich.aber egal, es funktioniert ;)
  • Trip-
    Bambi allerdings muss da im im Vergleich alleine durch, In einem Land vor unserer Zeit zieht das schon anders auf. Wenn du dir mal die Rolle des Rooter ansiehst, der gibt ja praktisch ein Handbuch für Verlustsituationen weiter.
  • Jimmy Conway
    Rooter? Wer war das? Zweite Frage:Warum "nur" vier Sterne, Trip? Ich kann aus deiner Rezension überhaupt keine negativen Aspekte entnehmen. Im Gegenteil, die liest sich geradezu euphorisch, so dass man sogar von fünf Sternen ausgehen könnte. Ich vergebe 9/10.Ja, dieser Film kann auf jeden Fall jedem Disney-Film standhalten. Die Laufzeit wird aber auf der Infoleiste links fälschlicherweise mit 89 Min. ausgegeben.
  • Make it shine
    Trip mir gefält deine Kritik. Mir gefallen allgemein all deine Kritiken (die Einleitung finde ich immer sehr gut) :) zu "In einem Land vor unserer Zeit" Vor locker 15 Jahren das letzte Mal gesehen, hier immer noch auf VHS herumliegend ist dies sicherlich einer der ganz großen Zeichntrickfilm-Klassiker. Schade dass Don Bluth keine Filme mehr dreht. Selbst, oder vorallem, Anastasia fand ich damals ganz toll. @Jimmy Hmm, schwer zu sagen welcher Film besser ist: Feivel, der Mauswanderer oder In einem Land vor unserer Zeit. Als kleinen Underdog würde ich übrigens Charlie – Alle Hunde kommen in den Himmel bezeichnen, der oftmals übersehen wird. :(
  • Trip-
    @Make it shineDu hast Recht, zumindest in Deutschland übersieht man Alle Hunde kommen in den Himmel oft, in den USA ist er nach dem zu urteilen, was man so mitkriegt deutlich beliebter. Und du solltest In einem Land vor unserer Zeit ruhig nochmal ansehen, ist ja nicht allzu lang :) @JimmyRooter (ich habe nur einen englischen Namen gefunden) ist der alte Saurier, dem Littlefoot recht am Anfang begegnet. Der Tod von Littlefoots Mama könnte mich übrigens jedes Mal zum Heulen bringen, das habe ich dann aber irgendwie lieber ausgelassen. :)
  • Jimmy Conway
    Nicht zu vergessen:Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh ;) Welches Don Bluths erster abendfüllender Zeichentrick außerhalb des Hauses Disney war. Dennoch bleiben der erste Feivel und "In einem Land vor unserer Zeit" etwas favorisiert.
  • daspudi
    ihr seid doch alle schwul! :D
  • Harald L.
    Als kleines Kind habe ich diesen Film geliebt und ihn jeden Tag geguckt. Damals war ich totaler Dino-Fan. Der Film ist echt schön und auch nach Jahren immer wieder herzerweichend. Wirklich schade, dass Don Bluth keine Filme mehr macht.
  • Trip-
    Hehe die ersten beiden Sätze von Johnny Brown gelten auch für mich. Ich würde ja sagen, dass daspudi keine Kindheit hatte, wenn er nicht noch mittendrin wäre ;)
  • daspudi
    wie weit werd' ich euch dann wohl erst voraus sein, wenn ich mal erwachsen bin? höhö
  • Trip-
    Dann wirst du vermutlich zu einem höheren Wesen unvorstellbarer Zerstörungskraft aufsteigen.
  • Jimmy Conway
    Das Pudi hat diese Zeichentrickfilme bestimmt auch geliebt. Jetzt ist er in einem Alter, ich glaube man kann es bei ihn noch Pubertät nennen, wo man solche Sachen halt generell verpönt :D Man möchte halt cool bleiben :cool:
Kommentare anzeigen
Back to Top