Aviator
Trivia
Einspielergebnis
Ähnliche Filme
Nachrichten
Deine Meinung zu Aviator ?

Nicolas A.
Nicolas A.

Veröffentlicht am 07.10.16

Diesen Film habe ich jetzt schon 2mal gesehen und bin immer wieder begeistert. Nur eine kleine Sache stört mich und zwar manchmal ist der Film langatmig. Aber ansonsten super Schauspieler!

Brodie1979 ..
Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 25.09.16

Allen Unkenrufen zum Trotz die Leo seit "Titanic" abbekommen hat für mich stand immer fest dass er ein phantastischer Schauspieler ist. Daran hat sich auch bei "Aviator" nichts geändert, genaugenommen ist es Leo der den fast drei Stunden langen Film alleine trägt - aber das ist auch für ihn eine deutliche Spur zuviel Gepäck. Inhaltlich macht das ganze nämlich keinen Sinn, man bekommt das Leben von Howard Hughes nicht irgendwie logisch, mit kontinuierlicher Handlung oder sinnvoll präsentiert sondern es ist eigentlich nur eine Abfolge von Szenen in denen man Hughes bei diversen Feiern und Anlässen erlebt, für ein wenig Action ist gesorgt in 2 Sequenzen bei denen er mehr oder weniger spektakulär mit seinem Flugzeug abstürzt und im letzten Drittel wo Hughes kontinuierlich mehr den Verstand verliert erleben wir ihn in seinem Wahnsinn vor sich hinvegetieren (Highlight ist eine endlose Kette von vollgepinkelten Milchfalschen die er aufstellt). Für Leo ist das eine endlose Palette an Möglichkeiten sich die Seele aus dem Leib zu spielen und die Oscarnominierung die er dafür bekam geht auch völlig in Ordnung - aber das macht keinen guten Film aus, vor allem nicht wenn das ganze über 3 Stunden lang ist. Obendrein hört der Film dann zwar endlich, aber doch sehr abrupt auf und man erfährt auch nicht was aus Hughes letztlich wurde (ich bin zwar auch kein Experte aber ich weiß dass es mit dem Knaben kein wirklich gutes Ende nahm). Daher merkt man dass hier mit Absicht beschönigt wurde und das macht den handwerklich gut inszenierten Film dann letztlich doch zusätzlich unsympathisch. Und was die Oscarnominierung für Alan Aldas popeligem Minipart sollte muss mir mal jemand erklären ... Fazit: Überlanges und inhaltlich nicht wirklich stimmiges Drama das alleine durch den genialen Leo getragen wird - trotzdem eine anstrengende Sache!

Marc-aus-Aachen
Marc-aus-Aachen

Veröffentlicht am 31.01.16

Starkes Biopic über Howard Hughes. DiCaprio schauspielerische Leistung ist absolut fulminant. Hughes wird dargestellt als überbordend vor Energie, Innovationskraft und Gestaltungswillen. Der amerikanische Mann. Ein Unternehmer par exellence. Gleichzeitig ein Gefangener seiner neurosen, Ängste und Zwangsvorstellungen. Ein hochintelligenter Mann, der sich bewußt ist, dass er droht verrückt zu werden. Der erleben muss, dass er, der in der Lage ist, der Welt seinen Willen aufzuzwingen, von noch stärkeren Kräften aus seinem Inneren in die Knie gezwungen wird. Dieses Ringen der Kräfte wird von DiCaprio mit einer Intensität auf die Leinwand gebracht, dass man sich keinen anderen Schauspieler vorstellen kann, der hier mithalten könnte. Sehr interessant ist auch auch Cate Blanchets Darstellung der Katherine Hepburn. Ein ungewöhnliches Bild einer außergewöhnlichen Frau. Stark! Witzig auch der Kontrast zwischen Ostküstenadel und Westküstenneureichen. Und so spannt Scorsese sein Panoptikum "Amerika" weiter auf.

Veröffentlicht am 11.07.15

Für einen Film von Scorsese ist dieser Film so unglaublich langweilig. Die Handlung ist weder interessant noch groß umgesetzt. Außerdem ist der Film für eine solche Handlung viel zu lange geraten. da kann auch Leos und Cates fantastisches Spiel nichts mehr retten.

Veröffentlicht am 02.09.14

Starkes Stück von Mastermind Scorsese. Keines seiner besten Werke, aber ein starkes. Di Caprio in der Rolle des reichen Piloten Howard ist von der ersten bis zur letzten Minute absolut spannend.

emmerich6
emmerich6

Veröffentlicht am 09.11.13

Aus meiner Sicht der beste Film mit Leo di Caprio. Er glänzt hier in seiner wohl besten Rolle, wofür es den Oscar hätte geben müssen. Er füllt sie mit so viel Leidenschaft und Intensität, dass es im psitiven Sinne weh tut, ihm als Howar Hughes beim Leiden zuzusehen. Doch nicht nur er, auch der Rest des Cast weiß zu überzeugen. Es gelingt Martin Scorsese die erste Lebenshälfte des Howard Hughes beeindruckend zu erzählen. Diesem Film mangelt es an Schwächen. Wenn, dann sind es nur Nuancen. Definitiv ein Meisterwerk.

Veröffentlicht am 13.09.13

"Aviator" ist sicherlich ein guter film, aber er hat eine story die einfach nicht jedermanns sache ist! mich hat diese story nicht komplett abgeholt, aber teilweise fand ich diese doch ganz gut! der schluss ist sehr spannend gestaltet worden, was man nicht vom ganzen film behaupten kann leider!

Veröffentlicht am 11.10.11

Martin Scorsese hat mit Aviator wieder mal ein Meisterwerk geschaffen. Von der ersten Minute an, fühlt man sich schon richtig in den 20ern Jahren versetzt. Alles ist sehr Detail genau gemacht. Die Kleidung, die Autos, die Häuser, die Frisuren, usw. Es ist einfach ein wunderschöner Film der trotz der unglaublichen länge von 170 Minuten. Er wird einfach nie langweilig. Leonardo DiCaprio spielt einfach überragend! Es macht einfach großen Spaß ihn zusehen. Ich mochte ihn schon immer und fand schon immer das er ein großartiger Schauspieler ist aber dank Scorsese, ist er um einiges besser geworden und spielt auch mal ernste Rollen. Cate Blanchett, ist einfach großartig. Man liebt ihre Figur einfach. Wie sie sich bewegt, wie sie redet,wie sie lacht, einfach alles an ihr. Sie hat ihren Oscar völlig zu recht bekommen. Leo hätte aber auch sicher einen verdient. Mal wieder ist bei den Oscars betrogen worden. Alles in einen ist Aviator eine großartige Geschichte über einen jungen Mann der viele Ideen hat und die Welt geprägt hat. Aviator ist eine reise in sehr rasantes und interessantes Abenteuer was ich jeden empfehlen würde.

Jason Bourne
Jason Bourne

Veröffentlicht am 19.03.10

Auch wenn man das Drehbuch deutlich haette straffen und damit die Athmosphaere weiter haette intensivieren sollen, Scroseses Portraet des paranoid-perfektionistischen Howard Hughes vermag durch die umwerfende Inszenierung sowie den energischen Hauptdarsteller fuer intensive Momente zu sorgen.

DackerByDoo
DackerByDoo

Veröffentlicht am 19.03.10

Nicht vollständig gesehen, nicht vollständig verstanden, aber dennoch sehr launig, stimmig und spannend.