Mein Konto
    Glück im Spiel
     Glück im Spiel
    28. Juni 2007 Im Kino | 2 Std. 02 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Curtis Hanson
    |
    Drehbuch: Eric Roth, Curtis Hanson
    Besetzung: Eric Bana, Drew Barrymore, Robert Duvall
    Originaltitel: Lucky You
    Pressekritiken
    3,1 9 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 16 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Huck Cheever (Eric Bana) versucht als professioneller Glücksspieler in Las Vegas über die Runde zu kommen. Er mag zwar einer der Besten sein, doch sein hitziges Temperament hat er nicht im Griff, so dass der Gang zum Pfandleiher zur Routine wird. Hilfe von anderen, insbesondere von seinem Vater, der Pokerlegende L.C. Cheever (Robert Duvall), lehnt er ab. Kurz vor der World Series Of Poker verlässt ihn das Glück endgültig, seine Beziehung mit der Loungesängerin Billie (Drew Barrymore) steht auf wackligen Beinen und die 10.000 Dollar Startgeld rinnen ihm ebenso schnell durch die Finger, wie die Zeit. Dazu kommt noch, dass auch Hucks Vater an dem Turnier teilnehmen wird...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Glück im Spiel
    Von Carsten Baumgardt
    Seit seinem Durchbruch 1992 mit dem Thriller „Die Hand an der Wiege“ gilt Curtis Hanson als einer der vielseitigsten und versiertesten Regisseure der Traumfabrik. In seiner Vita finden sich allein zwei Meisterwerke (L.A. Confidential, Wonder Boys), zuletzt überraschte der Mann aus Reno, Nevada, mit einem waschechten Frauenfilm (In den Schuhen meiner Schwester), der so sympathisch war, dass man ihm fortan jedes Metier mühelos zutrauen würde. Doch die bittere Erkenntnis: Auch ein Meisterregisseur greift mal daneben. Hanson liefert mit dem romantischen Poker-Drama „Glück im Spiel“ den schlechtesten Film unter seinem Status als Starfilmer ab. Überzeugt das Werk noch weitgehend mit seiner Pokergeschichte, ist die völlig unmotiviert eingeflochtene Love Story komplett überflüssig und kontraproduktiv.Huck Cheever (Eric Bana) ist ein professioneller Pokerspieler, der in Las Vegas versucht, über d

    Trailer

    Glück im Spiel Trailer DF 1:56
    Glück im Spiel Trailer DF
    278 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Eric Bana
    Rolle: Huck Cheever
    Drew Barrymore
    Rolle: Billie Offer
    Robert Duvall
    Rolle: L. C. Cheever
    Debra Messing
    Rolle: Suzanne Offer

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.244 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 20. August 2017
    Das war der Filmtrailer ein großer Bluff: der Film mutet an wie eine Mischung aus einer romantischen Komödie, einem Zockerdrama und eines Vater-Sohn Konfliktes. Gut, all diese Elemente sind so dann auch im Film drin, aber in einer solch missratenen Zusammenstellung dass keiner der einzelnen Teile richtig funktioniert. Das ist sehr schade, da der Film mit „Hulk“ Eric Bana, Drew Barrymore und Altstar Robert Duvall ne sehr interessante ...
    Mehr erfahren
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    275 Follower 739 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Eigentlich mag ich keine Liebeskomödien, aber diese hier fand ich sehr gut. Das lag wahrscheinlich daran, dass es hier meistens um eines der besten Kartenspiele der Welt ging: Poker. Um die Spannung und Dramatik in den meisten Szenen nachvollziehen zu können, ist es aber ratsam, die grundlegenden Regeln des Spiels wenigstens annähernd zu kennen (die falsch geburnte Karte im Satellite-Turnier…). So wurde die Lage am Poker-Tisch immer bewusst ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 55 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2006.

    Back to Top