Mein Konto
    Die Spiele der Frauen
    Durchschnitts-Wertung
    3,1
    7 Wertungen
    Deine Meinung zu Die Spiele der Frauen ?

    2 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    2 Kritiken
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    120 Follower 687 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 2. Dezember 2023
    Der Titel trifft den Film nicht, ist schon geschrieben und ich möchte das hier ausdrücklich bestätigen. Ein sehr ambitionierter Film, der sich leider zum Ende hin verhebt und verheddert. Handlung und historischer Horizont kann auch "zu viel" sein, wie das Werk eindrucksvoll beweist. Der Spanische Bürgerkrieg ODER der Deutsche Nationalsozialismus hätten gereicht, um dem Liebesdrama das gewünschte Gewicht zu verschaffen. So verliert am Ende der Film seinen Fokus und erklärt nicht Gildas Rolle im Widerstand, sondern deutet lediglich ihre Ermordung als Missverständnis an. Ein sehenswerter Film, der locker 4,5* geschafft hätte, wenn das Wenn nicht wäre.
    8martin
    8martin

    148 Follower 649 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Der deutsche Titel trifft eigentlich nur auf die erste Hälfte des Films zu, denn da treibt Charlize Theron ihre Spielchen mit den Männern. Und auch der Originaltitel ’Kopf in den Wolken’ ist zwar recht blumig, geht aber am Kern des Films vorbei. Denn es ist schon gut gemacht wie Regisseur John Duigan aus dem lockeren Lotterleben der dreißiger Jahre die Kurve kriegt zu einem spannenden Agententhriller, der vom Spanischen Bürgerkrieg bis hin zum von den Deutschen besetzten Paris spielt und die Resistance thematisiert. Und Charlize Theron beweist wieder einmal, dass sie nicht nur eine der schönsten Frauen der Welt ist, sondern eine erstklassige Schauspielerin mit Charakterstärke. Gelungen scheint mir auch der Schluss, der uns die letzte blutig-grausame Konsequenz vorenthält : man weiß, aber muss nicht sehen.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top