Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Tanz mit mir
    Tanz mit mir
    Kein Kinostart / 1 Std. 49 Min. / Musical
    Von Mark Sandrich
    Mit Fred Astaire, Ginger Rogers, Edward Everett Horton
    Produktionsland USA
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Als die Stepptänzerin Linda Keene (Ginger Rogers) dem US-amerikanischen Balletttänzer Peter P. Peters (Fred Astaire) zum ersten Mal begegnet, zeigt sie wenig Interesse an dem ambitionierten Künstler, der den Balletttanz sehr gerne revolutionieren, bzw. mit Jazzeinlagen modifizieren würde. Peters ist derzeit auf großer Europatournee und verweilt zum Zeitpunkt der Begegnung in Paris, wo er Teil eines großen Ensembles ist. Als er die junge Frau auf der Überfahrt zurück nach New York erneut trifft, sorgen zahlreiche ergiebige Gespräche an Deck nicht nur dafür, dass Linda doch noch Gefallen an Peter findet, sondern es entsteht zusätzlich ein riesiger Pressewirbel um die beiden Turtelnden, denen nun nachgesagt wird, sie seien bereits verheiratet. Um den hartnäckigen Gerüchten ein Ende zu bereiten, beschließen die Künstler tatsächlich den Bund der Ehe zu schließen, nur um sich einen Tag später wieder scheiden zu lassen. Doch es sind bereits Gefühle allgegenwärtig, die Komplikationen mit sich bringen.
    Originaltitel

    Shall We Dance

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1937
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 991 000 $
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 1.37 : 1
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Fred Astaire
    Rolle: Peter P. Peters
    Ginger Rogers
    Rolle: Linda Keene
    Edward Everett Horton
    Rolle: Jeffrey Baird
    Eric Blore
    Rolle: Cecil Flintridge
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Aktuelles

    Die FILMSTARTS-TV-Tipps (27. April bis 3. Mai)
    NEWS - TV-Tipps
    Freitag, 27. April 2012
    In dieser Woche mit Gangstern in Chicago, einem Paar in New York und einer weltumspannenden Tragödie.

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top