Mein Konto
    Five Easy Pieces - Ein Mann sucht sich selbst
     Five Easy Pieces - Ein Mann sucht sich selbst
    25. März 1971 Im Kino | 1 Std. 38 Min. | Drama
    Regie: Bob Rafelson
    |
    Drehbuch: Carole Eastman, Bob Rafelson
    Besetzung: Jack Nicholson, Karen Black, Billy Green Bush
    Originaltitel: Five Easy Pieces
    User-Wertung
    2,7 5 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Mit Nichts in seinem Leben ist Robert Dupea (Jack Nicholson) wirklich glücklich. Er arbeitet auf einem Ölfeld, hat eine Beziehung mit der einfältigen Rayette (Karen Black) und auch sonst kaum jemanden, zu dem er eine wirkliche Verbindung fühlt. Dabei war Robert einst ein Ass am Klavier, entstammt er doch einer Musikerfamilie.

    Schließlich kündigt der Gelegenheitsarbeiter seinen Job und fährt seine Schwester Tita (Lois Smith) besuchen. Sie erzählt ihm, dass sein Vater an einer schweren Krankheit leidet. Daher entscheidet er sich, die ganze Familie wiederzutreffen: Neben seinem Vater und seiner Schwester sind das sein Bruder Carl (Ralph Waite) sowie dessen Freundin Catherine (Susan Anspach). Von ihr fühlt Robert sich stark angezogen, sodass er eine Affäre beginnt. Dann kommt Rayette - die Robert wegen deren Einfältigkeit eigentlich vor seiner Familie verheimlichen wollte...

    Trailer

    Five Easy Pieces - Ein Mann sucht sich selbst Trailer OV 2:37
    Five Easy Pieces - Ein Mann sucht sich selbst Trailer OV
    531 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Quentin Tarantino verrät seine Lieblingsfilme des Jahres 1970
    News - Bestenlisten
    Montag, 17. Oktober 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jack Nicholson
    Rolle: Robert Eroica Dupea
    Karen Black
    Rolle: Rayette Dipesto
    Billy Green Bush
    Rolle: Elton
    Fannie Flagg
    Rolle: Stoney

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1970
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 1 600 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1970, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1970.

    Back to Top