Mein Konto
    Das Spiel ist aus
    Das Spiel ist aus
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 45 Min. | Drama, Fantasy
    Regie: Jean Delannoy
    |
    Drehbuch: Jean-Paul Sartre, Jacques-Laurent Bost
    Besetzung: Micheline Presle, Marcello Pagliero, Charles Dullin
    Originaltitel: Les Jeux sont faits
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Liebe zur Zeit totalitärer Systeme: Eve ist dank ihres Mannes Mitglied der faschistischen Führungsclique. Der Vorarbeiter Pierre kämpft als Revolutionär gegen das System.

    Beide sterben eines gewaltsamen Todes. Eves Mann räumt Eve mit Gift aus seinem Leben, Pierre wurde von einem Polizeispitzel getötet. Beide kommen in ein Totenreich. Doch weil die Empfangsdame die beiden falsch gebucht hat, räumt sie ihnen noch einmal eine Chance ein: Wenn Eve und Pierre es schaffen, trotz aller Standesunterschiede innerhalb von 24 Stunden ein Liebespaar ohne Wenn und Aber zu werden, können sie zurück zu den Lebenden ...

    Meisterliche filmische Umsetzung des gleichnamigen Romans von Jean-Paul Sartre.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1947
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 1.37 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1947, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1947.

    Back to Top