Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Das Spiel ist aus
    Das Spiel ist aus
    Kein Kinostart / 1 Std. 45 Min. / Drama, Fantasy
    Von Jean Delannoy
    Mit Micheline Presle, Marcello Pagliero, Charles Dullin
    Produktionsland Frankreich
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Liebe zur Zeit totalitärer Systeme: Eve ist dank ihres Mannes Mitglied der faschistischen Führungsclique. Der Vorarbeiter Pierre kämpft als Revolutionär gegen das System.

    Beide sterben eines gewaltsamen Todes. Eves Mann räumt Eve mit Gift aus seinem Leben, Pierre wurde von einem Polizeispitzel getötet. Beide kommen in ein Totenreich. Doch weil die Empfangsdame die beiden falsch gebucht hat, räumt sie ihnen noch einmal eine Chance ein: Wenn Eve und Pierre es schaffen, trotz aller Standesunterschiede innerhalb von 24 Stunden ein Liebespaar ohne Wenn und Aber zu werden, können sie zurück zu den Lebenden ...

    Meisterliche filmische Umsetzung des gleichnamigen Romans von Jean-Paul Sartre.
    Originaltitel

    Les Jeux sont faits

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1947
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 1.37 : 1
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top