Mein Konto
    Der Fall Paradin
    Durchschnitts-Wertung
    3,2
    7 Wertungen
    Deine Meinung zu Der Fall Paradin ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Marc Binninger
    Marc Binninger

    19 Follower 86 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 18. Dezember 2015
    [...] In einer Mischung aus Drama, Krimi und Thriller wagt sich Hitchcock in der ersten Hälfte erst einmal langsam an das Thema des Filmes heran. Er begleitet Gregory Peck, der Fakten sammelt, um seine Angeklagte Klientin frei zu bekommen. Diese Fakten sammelt jedoch nicht nur er, sondern zugleich der Zuschauer. Man fühlt sich während der Sichtung so, als müsse man unbedingt auf jedes noch so unwichtig erscheinende Detail achten was für die Gerichtsverhandlung von Bedeutung sein könnte.

    Wenn es dann zu besagtem (und nebenbei perfekt inszeniertem) Prozess kommt, versucht man während der Anhörungen der Zeugen deren Versionen und Geschichten im Kopf zu konstruieren und mit seinem eigenen bisher erlangten Wissen zu verknüpfen, um so herauszufinden, wer hier lügt bzw. die Unwahrheit sagt. Außerdem beobachtet man jede einzelne noch so kleine Bewegung, jedes noch so winzige Zucken in den Augen der Zeugen, da sich deren Aussagen sehr voneinander unterscheiden. Man nimmt quasi selbst die Position eines Geschworenen an. [...]
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top