Mein Konto
    50 erste Dates
     50 erste Dates
    22. April 2004 Im Kino | 1 Std. 39 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Peter Segal
    |
    Drehbuch: George Wing, Lowell Ganz
    Besetzung: Adam Sandler, Drew Barrymore, Rob Schneider
    Originaltitel: 50 First Dates
    User-Wertung
    3,4 297 Wertungen, 12 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Henry Roths (Adam Sandler) Leben läuft wunderbar: Er ist Tierarzt auf Hawaii und reißt reihenweise Frauen auf. An eine feste Bindung denkt er nicht, doch dann begegnet er der charmanten Lucy Whitmore (Drew Barrymore) und für ihn steht fest: Sie ist die Frau seines Lebens, die Eine, die Richtige. Mit ihr will er alt werden. Und auch Lucy hat etwas für Henry übrig - allerdings hat sie ihn am nächsten Tag wegen dem Verlust ihres Kurzzeitgedächtnisses wieder vergessen. Jeden Morgen wacht sie in der Annahme auf, dass es sich um den Tag vor ihrem Unfall handelt. Lucys Vater Marlin (Blake Clark) und ihr Bruder Doug (Sean Astin) tun alles, um Lucy das Leben so einfach wie möglich zu machen, was in diesem Fall bedeutet, dass sie ihr dieses an sich tragische Schicksal verheimlichen. Eine aufopferungsvolle Aufgabe, wenn man in Betracht zieht, dass dies unter anderem bedeutet, dass sie Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat Lucys Lieblingsfilm "The Sixth Sense" anschauen und ein ums andere mal am Ende des Films eine überraschte Mine aufsetzen müssen. Henry hat also jeden Tag die schwierige Aufgabe, Lucy (erneut) zu erobern. Mal klappt das, mal geht es schief...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    50 erste Dates
    Von Jürgen Armbruster
    Nach „Eine Hochzeit zum Verlieben“, ihrem großen Blockbuster-Erfolg von 1998, stehen Adam Sandler und Drew Barrymore in „50 erste Dates“ ein zweites Mal gemeinsam vor der Kamera. Geändert hat sich in den vergangenen fünf Jahren nicht sehr viel. Das Konzept in beiden Filmen ist nahezu identisch: Viel Komik, viel Romantik, aber auch wieder eine all zu simpel konstruierte Handlung mit vielen Höhen und Tiefen.Der auf Hawaii lebenden Tierarzt Henry Roth (Adam Sandler) ist der Prototyp des frauenverschlingenden Aufreißers. Kein Rock ist vor ihm sicher, doch sich langfristig zu binden, kommt für ihn nicht in Frage. Um trotzdem zu seinem Ziel zu kommen, erfindet er mitunter die verrücktesten Geschichten. So gibt er sich beispielsweise als Geheimagent aus, nur um seine Abstinenz am Morgen nach dem nächtlichen Stelldichein für die Auserwählte verständlicher zu machen. Doch als er eines Tages auf d

    Trailer

    50 erste Dates Trailer DF 2:19
    50 erste Dates Trailer DF
    4.901 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Amazon Prime Video im August: Der beste Superheldenfilm aller Zeiten, Monster-Action mit Godzilla & Kong und vieles mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Blockbuster-Freunde bekommen von Amazon Prime Video im August einiges geboten. Neu auf dem Streaming-Dienst verfügbar sind…
    Montag, 26. Juli 2021
    Diese Debatte um Adam Sandler bewegt gerade das Internet
    News - In Produktion
    Im Duo mit welcher Schauspielerin ist Adam Sandler am besten? Diese Frage rund um den „Jack & Jill“-Star bewegt gerade das…
    Dienstag, 9. Juni 2020
    Die 10 unglaublichsten wahren Geschichten in Kinofilmen
    News - Im Kino
    Zum Start der Abenteuer-Komödie „Barry Seal – Only In America“ (seit 7. September im Kino) zeigen wir euch, dass das wahre…
    Samstag, 9. September 2017
    88 Filme, die ihr in- und auswendig kennt, wenn ihr in den 2000ern aufgewachsen seid
    News - DVD & Blu-ray
    Flashback in 3, 2, 1...
    Mittwoch, 17. August 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Adam Sandler
    Rolle: Henry Roth
    Drew Barrymore
    Rolle: Lucy Whitmore
    Rob Schneider
    Rolle: Ula
    Sean Astin
    Rolle: Doug Whitmore

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Lamya
    Lamya

    1.209 Follower 801 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Der Film ist in meinen Augen voll gelungen. Viel Romantik und einige Lacher. Sehr gute Idee und Umsetzung. Die Schauspieler liefern eine tolle Leistung ab, keine Frage. Super Film, kann man sich auf jedenfall mal reinziehen!



    8/10
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 31. Oktober 2010
    50 erste Dates ist mit seinem harmonisch agierenden Leinwandpaar Barrymoore und Sandler, seinem stimmungsvollen Soundtrack, seinen absolut durchgeknallten Nebenfiguren und seiner super-super-super-super-super-lustigen Story einfach die beste romantische Komödie-ever.
    SabiBellamy
    SabiBellamy

    3 Follower 22 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Okay 50 erste Dates ist jetz nicht total überragend, aber was will man den von einer Romantischen Komödie erwarten. Doch nicht etwa hochkomplizierte und intressante Handlungsstränge? Nein.



    Wenn man den Film mit ein wenig Naivität ansieht und sich auf die Story und die Schauspieler einlässt, dann ist dieser Film einfach wundervoll anzusehen. Ich finde die Idee der Story sehr süß um eine Romanze darauf aufzubauen.



    Alles in Allem , SEHENSWERT!
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Nachdem Adam Sandler und Drew Barrymore 1998 schon einmal zusammen vor der Kamera standen (Eine Hochzeit Zum Verlieben) war ich natürlich sehr gespannt auf einen neuen Film mit den Beiden. Und ich wurde nicht enttäuscht. Der Film ist leicht verständlich, hat keine komplizierte Handlung und besticht mal wieder durch ein herrlich romantisches Gefühl welches sich nach und nach aufbaut. Fazit: netter Zeitvertreib mit einer gehörigen Portion LIEBE ...

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Deutsche Columbia TriStar Filmproduktion
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 75 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2004.

    Back to Top