Mein Konto
    Jurassic World
    Wissenswertes, Klatsch, Nachrichten oder sogar peinliche Geheimnisse über "Jurassic World" und dessen Dreharbeiten!

    Schwere Dino-Geburt

    "Jurassic Park III" kam 2001 in die Kinos. In den Jahren danach gab es immer wieder Meldungen über einen möglichen vierten Teil, aber bis zum Beginn der Produktion sollte es länger als zehn Jahre dauern. 2006 kündigte Erfolgsproduzent Frank Marshall an, dass "Jurassic Park 4" kommt, ein Kinostarttermin war für 2008 angedacht. Nichts passierte. 2011 dann versprach Steven Spielberg: Der Film ist bis spätestens 2014 in den Kinos. Damit lag er fast richtig, wurde doch "Jurassic Park 4" noch von 2014 auf 2015 verschoben – und bekam den Titel "Jurassic World". Somit war auch klar, was zunächst nur als Gerücht kursierte: Im vierten Teil der Dino-Reihe ist die im Erstling formulierte Vision Realität, die Urzeit-Echsen sind Besucherattraktionen in einem Park.

    Angriff der Dinosaurier-Krieger

    2004 schlug Regisseur und Drehbuchautor John Sayles ("Lone Star") vor, in "Jurassic Park 4" Dinosaurier mit Menschen zu kreuzen, sodass der Film von einer Gruppe Dino-Soldaten gehandelt hätte. Seine Idee wurde verworfen.

    Den Weißen Hai verfüttert

    "Jurassic World"-Regisseur Colin Trevorrow hatte den Einfall, dass Weiße Haie im vierten Teil als Dinosaurierfutter dienen – eine Anspielung auf Steven Spielbergs "Der weiße Hai". Spielberg, er inszenierte die ersten beiden "Jurassic Park"-Filme und war bei "Jurassic World" als Ausführender Produzent beteiligt, zeigte sich angetan.

    Spielbergs Beitrag

    Ohne Steven Spielberg kein "Jurassic Park". Die ersten beiden Teile inszenierte er selbst, an "Jurassic Park III" und "Jurassic World" arbeitete er als Ausführender Produzent. Spielberg dachte sich mit Mark Protosevich ("I Am Legend", "Thor") das Grundgerüst der Story von "Jurassic World" aus.

    Endlich eröffnet!

    "Jurassic World" ist der erste Film der Reihe, in dem die Dinosaurer-Erlebniswelt für Besucher offensteht.

    Ist das noch "Jurassic Park"?

    Weder Sam Neill, noch Laura Dern oder Jeff Goldblum sind im Cast von "Jurassic World. An den ersten drei Teilen war immer mindestens einer von ihnen beteiligt. Regisseur Colin Trevorrow entschied sich jedoch bewusst dagegen, die drei wieder zu besetzen. Es habe keinen guten, im Plot verankerten Grund gegeben, sie erneut in die Geschichte zu schreiben. Und Trevorrow wollte sie nicht mit Mini-Auftritten abspeisen.

    Wissenswertes und Trivia über die beliebtesten Filme der letzten 30 Tage.
    • Chantal im Märchenland (2024)
    • Road House (2024)
    • Back To Black (2024)
    • Ghostbusters: Frozen Empire (2024)
    • Godzilla x Kong: The New Empire (2024)
    • Lohn der Angst (2024)
    • Das erste Omen (2024)
    • The Zone Of Interest (2023)
    • Dune: Part Two (2024)
    • Poor Things (2023)
    • Immaculate (2024)
    • Civil War (2024)
    • One Life (2023)
    • Monkey Man (2024)
    • Kleine schmutzige Briefe (2023)
    • Miller's Girl (2024)
    • Oppenheimer (2023)
    • Kung Fu Panda 4 (2024)
    • Imaginary (2024)
    • Bob Marley: One Love (2024)
    Back to Top