Casanova
    Deine Meinung zu Casanova ?

Veröffentlicht am 2. September 2017
    Schon wieder ne trockene Literaturverfilmung? Mitnichten! Eher ein flippiger, abgedrehter Spaßfilm mit bekannten Motiven. Insbesondere aber die Heath Ledger Show dem man den Spaß ansehen kann den er an der Rolle des elegante Frauenverführers hat, ebenso wie der wunderbare Oliver Platt als linker Geliebter. Statt einer bleischweren Kostümnummer gibt's hier Spaß und Leichtigkeit in hoher Dosis, durchsetzt mit Witz und Romantik, wenngleich auch die verworrene und versponnene Handlung um das Intrigennetz das Casaonova spannt mehr als einmal unübersichtlich wird. Einziger Minuspunkt von meiner Seite aus ist klar Sienna Miller - tut mir leid, aber die bleibt in der toughen Rolleder Francesca bleich und uninteressant so dass man sich als Zuschauer fragen muß wieso Casanova ausgerechnet diese Frau umgarnt. Aber was solls, hier vergehen zwei fröhlich-schöne Stunden wie im Flug - sollte man sich gönnen!

Fazit: Beschwingter und witziger Spaß mit Herz und Humor - federleicht und gute Laune machend!
    Aufs Wesentliche beschränkt ist "Casanova" im Grunde der "Ritter aus Leidenschaft" auf venezianisch mit Ledger als Ritter/Verführer und Sienna Miller als emanzipierte Prinzessin/modern denkende Angebetete.

Hat ja schonmal prima geklappt warum also nicht auch mit Casanova ?

Von Inhalt und Stil her fühlte ich mich an Richard Lesters "3 Musketiere" erinnert, also allemal unterhaltsam sofern man sog. "Romantische Komödien" mag...

KANN man sich ansehen MUSS man aber nicht unbedingt gesehen haben ;) .