Mein FILMSTARTS
Hostage - Entführt
Hostage - Entführt
Starttermin 17. März 2005 (1 Std. 53 Min.)
Mit Bruce Willis, Kevin Pollak, Ben Foster mehr
Genres Action, Thriller
Produktionsland USA
Zum Trailer
Pressekritiken
2,3 2 Kritiken
User-Wertung
3,6233 Wertungen - 15 Kritiken
Filmstarts
3,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 16 freigegeben
Jeff Talley (Bruce Willis) war bisher im Los Angeles Police Department zuständig für Verhandlungen mit Geiselnehmern. Doch als eine Geiselnahme in einer Katastrophe endet, bei der eine junge Mutter und ihr Kind umkommen, ist Talley am Boden zerstört. Er verlässt Los Angeles und nimmt den weniger aufreibenden Job als Polizeichef der Stadt Bristo Camino in Ventura County an, wo die Kriminalitätsrate vergleichsweise niedrig ist. Doch die Ruhe währt nicht lange: Die drei Nachwuchs-Gangster Dennis (Jonathan Tucker), Mars (Ben Foster) und Kevin (Marshall Allman) brechen ins Anwesen einer Familie ein, um sich deren Luxus-Karosse unter den Nagel zu reißen. Dabei wird der stumme Alarm ausgelöst. Die Situation eskaliert und die Einbrecher entscheiden, das Familienoberhaupt (Kevin Pollak) nebst der Tochter Jennifer (Michelle Horn) und Sohn Tommy (Jimmy Bennett) zu entführen...
Originaltitel

Hostage

Verleiher Warner Bros. GmbH
Weitere Details
Produktionsjahr 2005
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 55 000 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format 35 mm
Farb-Format Farbe
Tonformat DTS, SDDS, Dolby Digital
Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Hostage - Entführt (Remastered Edition) [Special Edition]
Hostage - Entführt (Remastered Edition) [Special Edition] (DVD)
Neu ab 8.99 €
Hostage - Entführt [2 DVDs]
Hostage - Entführt [2 DVDs] (DVD)
Neu ab 3.30 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,0
solide
Hostage - Entführt
Von Jürgen Armbruster
Würdest du eine fremde Familie opfern, um deine eigene zu retten? Eine durchaus interessante Frage, die einem da auf dem amerikanischen Originalposter zu Florent Emilio Siris „Hostage“ gestellt wird. Zwar nicht vollkommen neu, aber durchaus interessant. Genügend Stoff für einen starken Thriller würde das Thema allemal hergeben. Doch leider ist das neueste Bruce-Willis-Vehikel nur knapp über dem Genre-Durchschnitt anzusiedeln. Jeff Talley (Bruce Willis) ist einer der am höchsten dekorierten Mitglieder des Los Angeles Police Department. Sein Fachgebiet sind Verhandlungssachen bei Geiselnahmen. Und er ist gut. Verdammt gut. Unter seiner Leitung ist noch nie eine Geisel ums Leben gekommen. Doch dieser Umstand macht ihn gleichermaßen arrogant wie leichtsinnig. Es kommt, wie es kommen muss. Er verliert bei einer Geiselnahme die Kontrolle über die Situation. Als er sich endlich eingesteht, d...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Hostage - Entführt Trailer DF 2:30
Hostage - Entführt Trailer DF
946 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Bruce Willis
Rolle: Jeff Talley
Kevin Pollak
Rolle: Walter Smith
Ben Foster
Rolle: Mars Krupcheck
Jonathan Tucker
Rolle: Dennis Kelly
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Empire UK
  • Filmcritic.com
2 Pressekritiken

User-Kritiken

BrodiesFilmkritiken
Hilfreichste positive Kritik

von BrodiesFilmkritiken, am 07/09/2017

3,5gut

Bruce Willis hat zwar dem Actionfilm abgeschworen - aber dem spannungsgeladenen Thriller nicht. Im Grunde ist "Hostage" ihm... Weiterlesen

Kino:
Hilfreichste negative Kritik

von Kino: am 26/08/2008

2,0lau

eigentlich hatte ich beim lesen der dvd-beschreibung ein gutes gefühl: bruce willis + action-thriller + entführung = gute...

Alle User-Kritiken
27% (4 Kritiken)
40% (6 Kritiken)
27% (4 Kritiken)
7% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Hostage - Entführt ?
15 User-Kritiken

Bilder

20 Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top