Mein Konto
    Tod eines Handlungsreisenden
     Tod eines Handlungsreisenden
    9. Mai 1986 Im Kino | 2 Std. 10 Min. | Drama
    Regie: Volker Schlöndorff
    Besetzung: Dustin Hoffman, Kate Reid, John Malkovich
    Originaltitel: Death of a Salesman
    User-Wertung
    3,4 7 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Handelsvertreter Willy Loman (Dustin Hoffman) steckt in der Krise: Mit seinen schon 63 Jahren auf dem Buckel hat er es nie wirklich weit gebracht. Obwohl er seit über 35 Jahren als ein getriebener durch die USA tourt, um durch seine Tüchtigkeit reich zu werden, ist der amerikanische Traum für ihn nie real geworden. Ganz im Gegenteil, denn nun steht er kurz davor, die gesamte Existenz für sich und seine Familie zu verlieren. Sein Sohn Biff (John Malkovich) versucht immer wieder in die Fußstapfen seines Vaters zu gelangen, wird von diesem aber dauerhaft abgewiesen. Verzweifelt flüchtet sich Willy in eine Traumwelt, wo ihm sein Bruder Ben (Louis Zorich) wieder begegnet. Als erfolgreicher Geschäftsmann war dieser schon immer sein großes Vorbild und je weiter er sich in seinen Träumen verliert, desto mehr beginnt für ihn Realität und Vision zu verwischen. Doch dadurch kristallisiert sich für Willy immer mehr nur eine mögliche Lösung für sein Problem heraus...

    Trailer

    Tod eines Handlungsreisenden Trailer OV 1:34
    Tod eines Handlungsreisenden Trailer OV
    458 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dustin Hoffman
    Rolle: Willy Loman
    Kate Reid
    Rolle: Linda Loman
    John Malkovich
    Rolle: Biff Loman
    Stephen Lang
    Rolle: Harold Loman

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 29. März 2020
    Dustin Hoffman won awards for both the film version and the stage version of this Arthur Miller book and you can absolutely see why. This is full-body acting like I’ve never seen it. Admittedly, the performance is very theatrical, but so is (intentionally) the whole production. One of the things I enjoyed most about the film was the simple set and costuming which never pretends to be the real thing, rather like you’re watching the play in a ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1985
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1985, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1985.

    Back to Top