Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Tod eines Handlungsreisenden
     Tod eines Handlungsreisenden
    9. Mai 1986 / 2 Std. 10 Min. / Drama
    Von Volker Schlöndorff
    Mit Dustin Hoffman, Kate Reid, John Malkovich
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,1 6 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der Handelsvertreter Willy Loman (Dustin Hoffman) steckt in der Krise: Mit seinen schon 63 Jahren auf dem Buckel hat er es nie wirklich weit gebracht. Obwohl er seit über 35 Jahren als ein getriebener durch die USA tourt, um durch seine Tüchtigkeit reich zu werden, ist der amerikanische Traum für ihn nie real geworden. Ganz im Gegenteil, denn nun steht er kurz davor, die gesamte Existenz für sich und seine Familie zu verlieren. Sein Sohn Biff (John Malkovich) versucht immer wieder in die Fußstapfen seines Vaters zu gelangen, wird von diesem aber dauerhaft abgewiesen. Verzweifelt flüchtet sich Willy in eine Traumwelt, wo ihm sein Bruder Ben (Louis Zorich) wieder begegnet. Als erfolgreicher Geschäftsmann war dieser schon immer sein großes Vorbild und je weiter er sich in seinen Träumen verliert, desto mehr beginnt für ihn Realität und Vision zu verwischen. Doch dadurch kristallisiert sich für Willy immer mehr nur eine mögliche Lösung für sein Problem heraus...
    Originaltitel

    Death of a Salesman

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1985
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Tod eines Handlungsreisenden Trailer OV 0:00
    Tod eines Handlungsreisenden Trailer OV
    139 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dustin Hoffman
    Rolle: Willy Loman
    Kate Reid
    Rolle: Linda Loman
    John Malkovich
    Rolle: Biff Loman
    Stephen Lang
    Rolle: Harold Loman
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Chloe Hayward
    Chloe Hayward

    User folgen Lies die Kritik

    4,0
    Veröffentlicht am 29. März 2020
    Dustin Hoffman won awards for both the film version and the stage version of this Arthur Miller book and you can absolutely see why. This is full-body acting like I’ve never seen it. Admittedly, the performance is very theatrical, but so is (intentionally) the whole production. One of the things I enjoyed most about the film was the simple set and costuming which never pretends to be the real thing, rather like you’re watching the play in a ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top