Mein Konto
    Mondovino - Die Wahrheit liegt im Wein
    Durchschnitts-Wertung
    3,1
    2 Wertungen
    Deine Meinung zu Mondovino - Die Wahrheit liegt im Wein ?

    1 User-Kritik

    5
    1 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Selten hab ich mich so gut amüsiert.Ein wunderbarer Film, der die angeblich so "objektiven" Kritiker der Weinwelt entlarvt.

    Wer allerdings eine Dokumentation über die Weine der Welt erwartet, ist hier falsch.Der ist bei der demnächst Sonntags in arte laufenden Wein-Dokuserie besser aufgehoben. Die Geisteshaltung des Filmemachers ist ganz klar: pro individuelle Weine, denen man Boden, Klima und die Handschrift des Winzers anschmeckt, kontra uniforme Coca-Cola-Weine, die Berater ihren fachlich unbeleckten Winzerkunden gegen cash auf Einheitsgeschmack trimmen. Selbstverständlich unter Einsatz der im eigenen Labor hergestellten "Weinbehandlungsmittel". Und der Busenfreund schreibt dann die Weinkritik dazu. Und Mondavi/Francobaldi und wie sie alle heißen zahlt und schwelgt in Expansionsträumen: Irgendwann stehen unsere Reben auf dem Mond.

    Und immer die Hunde: Sag mir, wie Du mit Deinen Tieren umgehst und ich sage Dir wie Du bist (und Deine Weine letztendlich auch).

    Mein Tip: geht hin, freut Euch an sturen Weinbauern, die ihr Land und ihre Reben lieben Auch das gibts noch! Und denkt an Parkers Möpse beim nächsten Griff ins Weinregal!

    Es grüsst Euch, Martina
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top