Mein Konto
    James Bond 007 - Lizenz zum Töten
     James Bond 007 - Lizenz zum Töten
    10. August 1989 Im Kino | 2 Std. 12 Min. | Action, Krimi, Spionage, Thriller
    Regie: John Glen
    |
    Drehbuch: Michael G. Wilson, Richard Maibaum
    Besetzung: Timothy Dalton, Carey Lowell, Robert Davi
    Originaltitel: Licence to Kill
    Pressekritiken
    4,3 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,8 148 Wertungen, 7 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Timothy Dalton als James Bond. Das ist ein einziges Missverständnis. Das Kinopublikum nahm den Wechsel vom alternden Roger Moore zum kantigen Waliser nie an. Und das, obwohl Dalton in seinen zwei Auftritten erstklassige, völlig unterschätze Filme ablieferte, die erst in der späteren Betrachtung größere Würdigung erfuhren. Dalton verkörpert einen eigenständigen Bond-Charakter, der sich vor allem von seinem Vorgänger sowie seinem Nachfolger abgrenzt. In John Glens „Lizenz zum Töten“ (1989), der auf „Der Hauch des Todes“ (1987) folgte, ist Bond so hart und ernst wie nie zuvor.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    James Bond 007 - Lizenz zum Töten
    Von Carsten Baumgardt
    Timothy Dalton als James Bond. Das ist ein einziges Missverständnis. Das Kinopublikum nahm den Wechsel vom alternden Roger Moore zum kantigen Waliser nie an. Und das, obwohl Dalton in seinen zwei Auftritten erstklassige, völlig unterschätze Filme ablieferte, die erst in der späteren Betrachtung größere Würdigung erfuhren. Dalton verkörpert einen eigenständigen Bond-Charakter, der sich vor allem von seinem Vorgänger sowie seinem Nachfolger abgrenzt. In John Glens „Lizenz zum Töten“ (1989), der auf „Der Hauch des Todes“ (1987) folgte, ist Bond so hart und ernst wie nie zuvor. Der knallharte Agenten-Action-Thriller ist ein heimliches Highlight des weltberühmtesten Franchise. James Bond (Timothy Dalton) in privater Mission. Der Geheimagent des britischen Secret Service soll bei seinem amerikanischen Kollegen Felix Leiter (David Hedison) den Trauzeugen abgeben. Doch vorher müssen beide noch d

    Trailer

    James Bond 007 - Lizenz zum Töten Trailer OV 1:53
    James Bond 007 - Lizenz zum Töten Trailer OV
    5.923 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    4,32 von 5 Sternen! Das ist der beste "James Bond"-Film aller Zeiten – laut den deutschen Zuschauern
    News - Reportagen
    Mit einer großartigen Durchschnittswertung von 4,317 von 5 Sternen steht dieser Film an der Spitze der bestbewerteten „James…
    Samstag, 9. September 2023
    007-Schock: Alle James-Bond-Filme verschwinden bald von Amazon Prime Video – dabei waren sie gerade erst neu dabei!
    News - DVD & Blu-ray
    Am 5. Oktober hat Amazon Prime Video fast alle Filme der James-Bond-Hauptreihe in sein Abo aufgenommen. Dumm nur, dass die…
    Mittwoch, 12. Oktober 2022
    Ein Fest für 007-Fans: Bei Amazon Prime Video gibt's jetzt fast die komplette James-Bond-Saga + Bonusfilm!
    News - DVD & Blu-ray
    Für alle, die ihren Wodka Martini lieber geschüttelt als gerührt trinken, gibt's heute fast die komplette „James Bond“-Reihe…
    Mittwoch, 5. Oktober 2022
    Neu auf Amazon Prime Video im Oktober 2022: Ein genialer Sci-Fi-Geheimtipp, Monster-Action, Horror-Hits & vieles mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Unter den Film- und Serienneustarts auf Amazon Prime Video im Oktober befindet sich ein recht unbekanntes Sci-Fi-Highlight,…
    Freitag, 30. September 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Timothy Dalton
    Rolle: James Bond
    Carey Lowell
    Rolle: Pam Bouvier
    Robert Davi
    Rolle: Franz Sanchez
    Talisa Soto
    Rolle: Lupe Lamora

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Cursha
    Cursha

    6.471 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 23. Oktober 2021
    Nach Skyfall der beste Bondfilm aller Zeiten, weil hier alle Regeln gebrochen sind. Bond ist menschlich und gleichzeitig ein richtig harter Hund. Der Bösewicht ist richtig böse. Die Aktion grandios und vor allem so schonungslos wie nie. Ohne als 007 in dem Film zu gelten ist er der beste Bond von Allen. Dalton macht hier alles richtig !
    schonwer
    schonwer

    1.188 Follower 728 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 2. September 2018
    "Lizenz zum Töten" hat recht viel und auch handgemachte Action, die toll aussieht, welcher es aber manchmal etwas an atmosphärischer Spannung fehlt. Die Bösewichte sind mit Robert Davi und Benicio del Toro fantastisch besetzt und auch die Bondgirls sind gut gewählt, attraktiv, verführerisch, mit mehr Tiefe als manch andere und spielen auch toll! Timothy Dalton wurde als James Bond nie wirklich gut angenommen. Er spielt einen menschlichen ...
    Mehr erfahren
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    199 Follower 341 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 8. Dezember 2014
    Timothy Daltons zweiter Auftritt als James Bond 007, versprüht eiserne Härte und Entschlossenheit! Die Idee ist nicht schlecht, dass er diesmal alleine da steht, auf seinem Rachefeldzug. Das er auch ohne Finessen von Q besteht ist klar. Das macht ihn auch noch menschlicher! Die Story hingegen ist ein bisschen zu einfach ausgelegt. Er musste ja schliesslich immer gegen Übermenschen und Wahnsinnige antreten. Diesmal ist es, mehr oder weniger, ...
    Mehr erfahren
    Josi1957
    Josi1957

    101 Follower 828 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 12. September 2022
    Timothy Daltons letzter Einsatz als Agent seiner Majestät: Für viele einer der härtesten und besten Bond-Filme.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 1989
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 40 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1989, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1989.

    Back to Top