Mein Konto
    Ein Platz an der Sonne
     Ein Platz an der Sonne
    25. Januar 1952 Im Kino | 2 Std. 02 Min. | Drama, Romanze
    Regie: George Stevens
    |
    Drehbuch: Michael Wilson, Harry Brown
    Besetzung: Montgomery Clift, Elizabeth Taylor, Shelley Winters
    Originaltitel: A Place in the Sun
    User-Wertung
    3,5 5 Wertungen, 1 Kritik
    Auf Paramount+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Eine amerikanische Tragödie: Der aus armen Verhältnissen stammende George Eastman (Montgomery Clift) heuert als Arbeiter in der Fabrik seines Onkels an. Dort verliebt er sich in die einfach gestrickte und liebenswerte Alice Tripp (Shelley Winters). Durch seinen Ehrgeiz und seinen Fleiß wird bald sein Onkel auf George aufmerksam und bietet ihm daraufhin eine bessere Stellung in der Firma an. Der langersehnte gesellschaftliche Aufstieg scheint für George nun endlich möglich zu sein. Als er allerdings den Aufstieg in die High Society erreicht, lernt er die schöne Angela Vickers (Elizabeth Taylor) kennen. Um frei für diese zu werden, beschließt er, sich die mittlerweile schwangere Alice vom Hals zu schaffen. Doch diese will George nicht einfach ziehen lassen und droht im damit, die geheimgehaltene Beziehung und die Schwangerschaft publik zu machen. Es kommt zum folgenschweren Streit...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Paramount+
    Paramount+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Ein Platz an der Sonne
    Ein Platz an der Sonne (DVD)
    Neu ab 7,98 €
    Kaufen

    Trailer

    Ein Platz an der Sonne Trailer OV 2:34
    Ein Platz an der Sonne Trailer OV
    933 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Montgomery Clift
    Rolle: George Eastman
    Elizabeth Taylor
    Rolle: Angela Vickers
    Shelley Winters
    Rolle: Alice Tripp
    Anne Revere
    Rolle: Hannah Eastman

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 24. September 2017
    Wow. Ein Platz an der Sonne, ist ein mitreißendes und toll gespieltes Drama, dem die Zeit nichts anhaben kann. Zeitloser Klassiker!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1951
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1951, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1951.

    Back to Top