Batman
Trivia
Einspielergebnis
Ähnliche Filme
Nachrichten
Deine Meinung zu Batman ?

Justin R.
Justin R.

Veröffentlicht am 30.09.15

Ein guter Film. Batman Fans kommen auf jeden Fall auf ihre Kosten. Sehr abgedreht und der perfekte Joker.

LukasK.
LukasK.

Veröffentlicht am 02.02.15

Man merkt es deutlich das da Tim Burton am werken war. Batman aus dem Jahre 1989 überzeugt größtenteils an Schauspielerische Leistungen.

Veröffentlicht am 20.08.16

"Batman" ist besser als ich es vorher gedacht habe. Die Kostüme sind gelungen, der Score von Danny Elfman ist der absolute Hammer, die Dialoge sind gut, "Gotham City" ist klasse dargestellt, Jack Nicholson ist ein famoser Joker, Kim Basinger ist klasse und der Film ist aufwendig gemacht (es ist nunmal ein Tim Burton Film). Doch der Film hat auch ein par negative Sachen. Michael Keaton ist in der Rolle des Bruce Waynes fehlbesetzt. Er ist nicht charmant genug, ist zu schlank, sieht nicht gut genug aus und hat nicht diesen kalten Blick wie ihn Christian Bale in der Trilogie von Christopher Nolan hatte. Die Actionszenen sind gut, es sei denn der Batman agiert selbst und nicht in seinem Batmobil (welches übrigens toll aussieht). Wie Batman um sich schlägt sieht teils lächerlich aus, bis auf das Finale. Die Effekte sind nicht immer gut geworden, dass kann man aber bei einem Film aus den 80ern noch verzeihen. Das weitere Problem ist die Charaktere haben nicht genügend Tiefe, insbesondere der Joker. Fazit: Der Film macht vieles richtig, hat einen tollen Score und hat eine tolle Besetzung - Bis auf Michael Keaton. Die Charaktere haben nicht genügend Tiefe, doch alleine Nicholson und Basinger, der Score und die Darstellung Gothams sind es einen Blick wert.

SteveDuckpoint
SteveDuckpoint

Veröffentlicht am 15.08.16

Tim Burton schuf hier einen klassischen Batman-Film, so wie ich mir einen vorstelle. Batman-Feeling ist top und Nicholson als Joker ebenfalls.

Veröffentlicht am 09.04.15

ein cooler Film im Comicstil, der durch den tollen Jack Nicholson glänzt, auch wenn die Story auch irgendwie Banane ist.

Veröffentlicht am 02.09.14

Ein guter erster Batman Film, der vor allem durch Jack Nichoslon als Joker an stärke gewinnt.

Lorenz Rütter
Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 13.07.14

Tim Burton hat einen guten und düsteren Batman erschaffen! Leider kann ich mit Michael Keaton als Batman nicht ganz anfreunden. Die Rolle von Nicholson ist Klasse und auch Basinger bezwingt ihre Rolle seriös. Der Film ist zwar sehr unterhaltsam, wird aber leider in manchen Szenen wieder zu kitschig. Hingegen die Filmmusik von Danny Elfman ist sensationell und düster! Ein gut gelungener Batman Teil der alten Batman Reihe!

MovieWatcher
MovieWatcher

Veröffentlicht am 01.03.13

Ich hab den Film gesehen, nachdem ich bereits vorher Die Nolan-Triologie und Batman und Robin, bei welchen ich aber keine halbe Stunde durchhalten konnte, gesehen. Die Nolan-Triologie dagegen ist bekanntlich meisterhaft. Nun basiert The Dark Knight auf diesem Batman aus 1989, wo man auch viele Gemeinsamkeiten feststellen kann aber die Handlung dennoch nicht identisch verläuft. Im Vergleich zu The Dark Knight ist Batman jetzt im Grunde ein Witz, in TDK ist der Joker ein Psychopat, in Batman ein Clown und man sieht auch dem Stil und der Musik an, aus welchen Zeitalter der Film stammt. Unabhängig von der Nolan Triologie ist der Film aber sehr gut, auch wenn die Handlung etwas einfach aufgebaut ist. Aber an Batman und Robin sieht man, dass es auch noch viel schlechter geht.

Alpha78
Alpha78

Veröffentlicht am 03.07.10

Tim Burton greift die tragische Geschichte des Bruce Wayne meisterhaft auf und transportiert die eigentliche Geschichte des Comics in seinen Film. Ich mag Batman besonders weil er eigentlich kein Superheld ist, sondern ein Mensch aus Fleisch und Blut. Ein Rastloser, ein Traumatisierter, der auf der Suche nach sich selbst den Dämonen seiner Vergangenheit begegnet. Tim Burtons düsteres Gotham City ist für diese tragische Geschichte der perfekte Schauplatz. Grandios.

Veröffentlicht am 29.12.09

Der Film hat mir sehr viel Spaß gemacht. Er kommt aus einer anderen Zeit, das merkt man natürlich, aber trotzdem unterhält der Film einfach spitze. Tolle Kostüme, schöne Effekte und eine Top Besetzung. Die Musikauswahl war ebenfalls stimmig. Sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen! 7/10