Mein Konto
    Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der "Einhorn"
    Wissenswertes, Klatsch, Nachrichten oder sogar peinliche Geheimnisse über "Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der "Einhorn"" und dessen Dreharbeiten!

    Peter Jackson nahm über Lautsprecher am Dreh teil

    Steven Spielberg brauchte für den Dreh von "Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der "Einhorn" 32 Tage, Drehbeginn war dabei im März 2009. Produzent Peter Jackson war nur die erste Woche persönlich am Set. Im weiteren Drehverlauf nahm Jackson nur noch über ein speziell entwickeltes Videokonferenz-Programm am Geschehen teil und gab seine Anmerkungen über einen Lautsprecher an die Filmcrew weiter.

    Spielberg plante eigentlich Realverfilmung

    Steven Spielberg plante ursprünglich eine Realverfilmung von "Tim und Struppi". Zu diesem Zwecke trat er an den späteren Produzenten Peter Jackson heran, um dessen Effektschmiede Weta Digital für das Projekt zu gewinnen. Besonders die Animation Struppis stand dabei im Fokus. Peter Jackson war es dann erst, der Spielberg davon überzeugte, den kompletten Film im Motion-Capturing-Verfahren zu realisieren, um Hergés Comicvorlage besser gerecht zu werden.

    Film bereits seit frühen 80er Jahren in Planung

    Steven Spielberg beauftragte bereits in den frühen 80er Jahren Melissa Mathison, die bereits zuvor schon das Skript für "E.T. - Der Außerirdische" geschrieben hatte, mit einem Drehbuchentwurf zu einer Realverfilmung eines "Tim und Struppi"-Films. In Mathisons Skriptvorschlag fanden sich unter anderem Szenen in Afrika wieder, in denen sich Tim mit Elfenbeinjägern auseinandergesetzt hätte. Für die Rolle des Captain Haddock hatte Spielberg damals Jack Nicholson im Auge.

    Thomas Brodie-Sangster eigentlich als Tim eingeplant

    Bevor Jamie Bell die Rolle des Tim übernahm, war eigentlich bereits Jungschauspieler Thomas Brodie-Sangster für den Hauptpart eingeplant, musste dann aber aus Zeitgründen absagen. Jamie Bell, der mit Produzent Peter Jackson bereits in "King Kong" zusammengearbeitet hatte, sprang für Brodie-Sangster ein.

    Wissenswertes und Trivia über die beliebtesten Filme der letzten 30 Tage.
    • Chantal im Märchenland (2024)
    • Back To Black (2024)
    • Road House (2024)
    • Godzilla x Kong: The New Empire (2024)
    • Lohn der Angst (2024)
    • Das erste Omen (2024)
    • Civil War (2024)
    • Ghostbusters: Frozen Empire (2024)
    • The Zone Of Interest (2023)
    • Dune: Part Two (2024)
    • Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin (2024)
    • The Fall Guy (2024)
    • Immaculate (2024)
    • One Life (2023)
    • Poor Things (2023)
    • Kleine schmutzige Briefe (2023)
    • Abigail (2024)
    • Kung Fu Panda 4 (2024)
    • Oppenheimer (2023)
    • Challengers - Rivalen (2023)
    Back to Top