Mein Konto
    The Cost of Living
    The Cost of Living
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 48 Min. | Komödie
    Regie: Philippe Le Guay
    |
    Drehbuch: Philippe Le Guay
    Besetzung: Vincent Lindon, Fabrice Luchini, Géraldine Pailhas
    Originaltitel: Le Coût de la Vie
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Geld bedeutet Leben und das Leben besteht aus Geld, oder auch nicht. Der Restaurantbesitzer Coway (Vincent Lindon) macht sich keine nennenswerten Gedanken um seine Barschaft, sodass er in finanzielle Schwierigkeiten gerät. In seinem Restaurant arbeitet Laurence (Isild Le Besco), die eigentlich gar nicht arbeiten müsste, weil sie eine große Erbschaft gemacht hat. Aber sie will nicht wegen ihres Geldes geliebt werden. Ein Fabrikbesitzer verkauft seine Firmen zu einem günstigen Preis, weil er Herzprobleme hat und es lieber ruhig angehen will. Der Geschäftsmann Brett (Fabrice Luchini) hat eine Abneigung gegen Rechnungen. Vor allem gegen die, die er bezahlen soll. Sein unerträglicher Geiz hat sogar dazu geführt, dass ihn seine Freundin verlassen hat. Sie alle treffen innerhalb kurzer Zeit aufeinander, während der ihre Schicksale und ihre Ansicht zum Thema Geld miteinander verknüpft wird.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 31 000 000 EUR
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2002, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2002.

    Back to Top